Ärgerlich - Schnorrer bei ebay

Ich habe ein Lego Spielsachen bei ebay eingestellt.
Kurze Zeit später habe ich ein eMail bekommen.
Jemand hat gesagt: er hat ja kein Geld und die Kinder wollen Lego…
Ich haben dann aus Mitleid einen sehr günstigen Soft-Kauf Preis eingegeben.
Der hat auch gleich gekauft. Wenig später habe ich entdeckt, dass diese Person ca. 400-500 Lego Artikel/pro Monat ! bei ebay kauft und verkauft auch noch als Privatperson !
Wo kann ich mich beschweren – das es weht tut.

Danke

Hi

Ich haben dann aus Mitleid einen sehr günstigen Soft-Kauf
Preis eingegeben.

das ist nett

Der hat auch gleich gekauft.

klar, bevor ein andrer kommt :smile:

Wenig später habe ich entdeckt,
dass diese Person ca. 400-500 Lego Artikel/pro Monat ! bei
ebay kauft und verkauft auch noch als Privatperson !

warum hast du nicht vorher geguckt? naja, seinen ebaynahmen kennst du doch nach seiner Anfrage…

Über dich selber? lern was draus und vergiss es… Jede Minute die man sich damit beschäftigt könnte man auch was schönes machen…

HH

Hallo Sam,

wenn es Dir emotional bezüglich Rachegelüsten so wie ihm geht: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… lass Dich dort beraten was er inzwischen alles an Ideen hat. Wenn Du bereits zu allem fähig bist, dann kannst Du es machen wie der Typ hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Du könntest Dich natürlich erst darüber ärgern, dass Du Dir seinen Account nicht mal vorher angeschaut hast. Scheinbar hat er ja mit dem ebay-namen ersteigert mit dem er auch angefragt hat. Anschließend lachst Du noch eine Runde über Deine herzerfrischende Naivität in unserer heutigen Zeit und hakst das Ganze abschließend unter dem Motto „darüber werden mal meine Enkel schmunzeln“ ab.

mit besten Grüßen
Steffen B.

einfach selbst schuld auf so ne billige masche reinzufallen

ist jedem sein gutes recht den preis zu drücken

ist jedem sein gutes recht den preis zu drücken

darum ging’s ja aber nicht

Ich habe ein Lego Spielsachen bei ebay eingestellt.
Kurze Zeit später habe ich ein eMail bekommen.
Jemand hat gesagt: er hat ja kein Geld und die Kinder wollen
Lego…
Ich haben dann aus Mitleid einen sehr günstigen Soft-Kauf
Preis eingegeben.
Der hat auch gleich gekauft. Wenig später habe ich entdeckt,
dass diese Person ca. 400-500 Lego Artikel/pro Monat ! bei
ebay kauft und verkauft auch noch als Privatperson !

Das ist leider ein moralisches, aber kein juristisches Problem und mal ganz ehrlich, erwartest du im Internet und insbesondere bei Ebay wirklich sowas wie Moral und Fairness?

Selbst in einem Forum in dem man sich anmelden muß, gibt es massenhaft Leute die sich köstlich darüber amüsieren, wenn einem ein Mißgeschick passiert- ist aber auch nachvollziehbar, Schadenfreude genießt man am besten aus dem Hinterhalt.

Ciao
Wolfgang