Wirst du beim nächsten Mal wieder gegen die Fahrtrichtung
parken?
In den nächsten 7 Jahren kaum
Ich will mich auch eigentlich nicht beschweren. Aber ich fand es halt irgendwie ungerecht (nicht die Ordnungskraft - nur die Welt *g*), da ich eigentlich immer darauf achte, vernünftig zu parken…
Allerdings muss ich sagen: Es war am 11.9. - als ich da im Radio die Nachrichten hörte, hatte ich ehrlich gesagt andere Sorgen als meinen Wagen zu wenden…
Wir haben ein Knöllchen wegen Falschparken in Schwalbach bekommen, d. h. mein Schwiegervater (da der Wagen über ihn läuft…). Dieser hat das Knöllchen dann ohne uns zu fragen bezahlt…
Zwei Tage später kommt das zweite Knöllchen wegen dem gleichen Verstoß! Dies wurde von uns ignoriert…
Später kam dann Schreiben von der Polizei mit dem Hinweis er solle sich innerhalb einer Woche melden und die geüsnchten Angaben zum Fahrer machen, obwohl das Knöllchen ja bezahlt war…
Naja…ums kurz zu machen… Ich bekomme zwei Knöllchen für das gleiche Vergehen, OBWOHL (!!!) weder ich noch meine Frau jemals in Schalbach wahren geschwiege denn dort geparkt haben!!! Wir wissen nicht mal wo Schalbach liegt ;o))))
Der hat nämlich mal ein Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A 9 (?) bei München bekommen.
Problem war nur: Er war zu diesem Zeitpunkt ca. 1000 Meter unter der Erde und sein Auto stand auch nicht so weit weg. Erst nach einer Bescheinigung des Arbeitgebers über seine Arbeitszeit (obwohl das eigentlich nix über den Aufenthalts des PKW aussagt), wurde das ganze eingestellt…
Oder:
Bei uns im Kreis gab es einen „Starenkasten“. Dieser hat vor einigen Jahren einen VW Polo (45PS) mit 370 km/h (!!!) geblitzt. Erst vor Gericht (!!!) wurde das dann fallen gelassen (Kommentar des Fahrers: Wenn Ihr mir ein Auto gebt, das 370 km/h fährt, zahle ich gerne…).
Ich hab auch was!
Ich habe mal über Nacht 4(!) Knöllchen wegen eines Parkvergehens kassiert…Nach zahlen des billigsten (der zweite der Nacht…) und Einspruch gegen die anderen habe ich nie wieder was gehört…
Und Guido: Du weißt doch, es trifft immer die Falschen.
Gruß Stefan
deraufrichtigmitleidhataberdensinnvonknöllchendurchauseinsieht
hmmm… die 10 Mark fürs falsch pakren und die 20 für die falsche fahrtrichtung kenn ich auch schon.
aber ich hab in der schweiz mein auto mal um 17.47 ohne einwurf in die parkuhr abgestellt. dann bis 18.00 musste man zahlen und dafür hab ich 50 rappen nicht einsehen wollen.
aber um 17.57h hatte ich deshalb 40 chf an der scheibe hängen…
sollte mich doch einmal ein Blitzer ereilen und ich habe mich gerade entgegen der Erdumdrehung bewegt werde ich das abziehen und auf Deine Antwort verweisen ))
Keine dumme Idee!
aber um 17.57h hatte ich deshalb 40 chf an der scheibe
hängen…
Und? Hast Du Dir was Schönes davon gekauft?
Sorry, mußte jetzt sein
Kann das schon verstehen. Wer hängt einem schon Geld an die Scheibe…
Hätte es ja gleich in Hanf investieren können… das ist ja in der schweiz erlaubt und soll gut für die Nerven sein wenn einem jemand was an die Scheibe hängt… *g*