Aerifiziergerät

Ich möchte mir ein Aerifizierer anschaffen - in der Größenordnung:
ca 130-200 kg, 70 - 100 Löcher pro m², Hohlspoons - evtl auswechselbar auf Vollspoons - ich denk da an steinige Böden wo mir die Hohlspoons sicherlich abbrechen??, Preisvorstellung: 2500-3500 Euro
Mein Kundschaft: Hausrasen (Grössen zwischen 50 und 400 m²) - und die rufen natürlich immer an wenn der Rasen total vermoost, und nicht gepflegt ist!! evtl auch zum verleihen - NUR mit Bedienpersonal!!
Ich hab im Internet schon nach den verschiedenen Herstellern und Geräten gesucht - jeder Hersteller hat natürlich DAS BESTE Gerät.
Ich hab schon bei den verschiedenen Händlern angerufen und meist die Aussage bekommen: leider haben wir in diesen Geräten keine Erfahrung.
deshalb meine Frage:
Gibt es Emfehlungen- oder hat irgendjemand schon irgendwelche Erfahrungen mit Aerifiziergeräten?? Welches Gerät ist noch transportabel, Welches Gerät ist noch bezahlbar (für einen 1-Mann-Betrieb), welches Gerät ist robust? und welches Gerät erfüllt überhaupt seinen Zweck?
besten Dank im Vorraus für Antwort
wbb

Also, ich hab mit einem kleineren Aerifiziergerät die Erfahrung gemacht, dass die Hohlspoons bei steinigem Untergrund oder Metallgegensänden im Erdreich sehr schnell abbrechen bzw. verschleissen. Bei einem grösserem Sportfeld auf steinigem Untergrund muss man schon mit einem Satz Hohlspoons rechnen. (eigene Erfahrung).

Gruss Michael
http://www.michael-alt-online.de