Ich hab seit ca. 1 Stunde das Problem, dass ich nicht mehr das Windows Aero Deisgn auswählen kann. Kurz bevor ich aus dem haus ging hat Vista rumgemotzt wegen irgend so nem Update. Bis dahin hatte ich noch das normale design und als ich wieder zurück kam und das Update fertig war, hatte ich auf einmal die Standard Windows 2000 Optik. Ich hab versucht unter „Fensterfarbe und Darstellung“ wieder Aero anzuwählen, aber jedesmal, wenn ich auf übernehmen klicke, den ordner schließe und dann wieder öffne, springt es wieder zurück zu Windows Basis. Ich kann auch nicht die Standard Vista Optik anwählen. Nur die „alten“ Designs ab Windows 2000 abwärts. Im Vorschaubildschirm sehe ich bei Aero und Vista Basis auch nur ein schwarzes Feld und bei den anderen wiederum nicht. Ich hab auch versucht das ganze per eingabeaufforderung mit „net start uxsms“ neu zu starten, aber dann sagts mir, dass die Gewählte funktion bereits aktiviert ist. Auch wenn ich das nochmal abschalte und wieder anmachen, kommt kein Unterschied.
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.
Grüße
Hallo,
„… hat Vista rumgemotzt wegen irgend so nem Update“ ist leider etwas unscharf. Ich bitte dich im Updateverlauf doch mal nachzusehen, um welches Update es sich da eigentlich gehandelt hat. Die meisten Änderungen kann man übrigens auch wieder rückgängig machen und durch „ausblenden von Updates“ verhindern, dass sie erneut das System stören.
Wo kann ich denn den Upload verlauf finden? ich hab nicht besonders viel ahnung von Windows und um ehrlich zu sein, will ich eigentlich garnicht genau wissen, wo man den ganzen von Windows geschaffenen Schrott finden kann. Mir gehts eigentlich nur darum, dass er für „Windows Verhältnisse“ einigermaßen funktioniert.
wenn du nicht genau wissen willst, wo der ganze „von Windows geschaffene Schrott“ zu finden ist, ja dann weiß ich leider auch nicht, wie ich dir helfen kann.
Ohne konstruktive Mitarbeit ist kaum Hilfe möglich, es macht mir dann einfach keinen Spaß und ich lasse es sein.
Das hast du falsch verstanden. ich hab damit nur gemeint, dass es so viel kompliziertes im Themenbereich Windows gibt, dass ich schon fast angst davor bekomme, wie viel es davonb eigentlich gibt. Damit hab ich nicht gemeint, dass ich absolut nix davon wissen will. Es tut mir leid, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.
Falls du noch Lust dazu hast, hier hab ich die Update Infos:
Update für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB971029)
Installationsdatum: 16.03.2011 15:01
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig
Installieren Sie dieses Update, um AutoRun-Einträge im Dialogfeld der automatischen Wiedergabe auf CD- und DVD-Laufwerke zu beschränken. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.
Hallo,
dieses Update hat wahrscheinlich nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Du kannst versuchen, über die Systemwiederherstellung dein System zurürckzusetzen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät und ein geeigneter Wiederherstellungspunkt noch vorhanden.
Gehe folgendermaßen vor:
Klicke unten rechts auf den Start-Button.
Gebe im Fenster „Suche starten“ die Zeichenfolge rstrui ein und schließe die Eingabe durch Drücken der Entertaste ab.
Nach einigen Sekunden startet die Systemwiederherstellung. Bitte habe etwas Geduld, es kann sein, dass es bei dir nach der Sicherheitsabfrage so aussieht, als würde nichts geschehen! Irgendwann öffnet sich jedoch ein neues Fenster. Wähle in diesem einen Zeitpunkt aus, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt. GGf. muss du die Option, dass auch ältere Wiederherstellugnspunkte angezeigt werden, aktivieren.
Klicke dann auf weiter bzw. ok.
Anschließend startet das System automatisch neu.
Systemänderungen, die nach dem Wiederherstellugnszeitpunkt durchgeführt wurden, müssen ggf. erneut durchgeführt werden.
Deine persönliche Daten werden bei diesem Vorgang nicht beschädigt.
um zu erklären, warum es auf einmal zu diesem Fehler kam, müsste man die verschiedenen System-Protokolle und z.B. die Ereignisanzeige analysieren. Das ist in der Regel sehr zeitaufwendig und der Erfolg ist nicht sicher. Bei einem vorausgegangenen Systemabsturz kommt hinzu, dass die Logs unvollständig sind. Manchmal mache ich sowas, wenn ich die Randbedingungen eingrenzen kann, es draußen regnet, und nicht sonst was wichtiges anliegt.
Ich weiss wie du den Updateverlauf findest.
Geh auf Start
Dan auf Suche Starten
Jetzt Schreibst du Update rein
Du findest Software Update und Windows Update
Klickst aud die Windows Update
Geht ein Fenster auf und hir findest du den Updateverlauf anzeigen
Da klikst du drauf und bekommst die Update mit Status, Wichtigkeit und Instalation Datum
Jetz gehst du auf die Update klickst mit der rechten Maustaste- kopierst du die und zeigst Culles .Er hilt dir dann weiter.
Schöhne Güße.
Hallo,
dieses Update hat wahrscheinlich nichts mit deinem
eigentlichen Problem zu tun.
Ich glaube, dass die Updates doch etwas damit zu tun haben. Es war schon einpaar mal so, dass jedes mal, wenn wieder so ein update kam, es wieder so seltsam aussah. Ich hab jetzt zwar die Updates ausgeschaltet, damit es so bleibt, aber eigentlich hätte ich gerne meinen PC auf aktuellem Stand.
Da stimmt doch irgendetwas mit dem Update nich. Ich hab auch nochmal das Internet durchforstet, ob andere das selbe problem haben. Ich hab auch einige gefunden, aber bei denen war es meist wieder mit dem „designs“ aktivieren Dingsi getan.
Ich hoffe, dass du vielleicht noch ein paar Tricks auf lager hast.