Aero Shake ohne Aero?

Hallo,

als Verfechter der Standard-Ansicht von Windows (speicherschonender) mußte ich feststellen, daß Shake nicht funktioniert, Snap allerdings schon. Woran kann das liegen?

Schalte ich Aero/Styles ein, funktioniert es sofort, allerdings bin ich nicht gewillt, nur für diese Funktion dutzende MB RAM einzubüßen.

Kann man da was einstellen?

LG
Chris

bei eime preis von 25 euro pro gb machst du dir über duzende mb gedanken??
gewisse funktionen gibts halt ohne aero nicht.

hth

bei eime preis von 25 euro pro gb machst du dir über duzende
mb gedanken??

bei dem Preis würde ich mir auch Gedanken machen *bg*

Gruss
ExNicki

Hallo,

Shake

bist du dir überhaupt sicher, dass du diese Funktion auch brauchst? Ich persönlich hab noch nicht rausgefunden, was daran so toll sein soll. Das Prinzip ist zwar einleuchtend, aber in der Praxis ist es viel zu unergonomisch zu bedienen, als dass es eine echte Alternative dazu wäre, alles zu minimieren und dann das gewünschte Fenster wieder vorzuholen.

lg
ventrue

???
Ich finde es super, daß nicht auf das eigentliche Problem eingegangen, sondern erst einmal eine Sinn-und-Unsinn-Diskussion über das eigene Anliegen gestartet wird.

Ist wohl leider auch in diesem Forum zum Usus geworden.

Trotzdem danke für euer Interesse!

Schalte ich Aero/Styles ein, funktioniert es sofort,
allerdings bin ich nicht gewillt, nur für diese Funktion
dutzende MB RAM einzubüßen.

Kann man da was einstellen?

Nutze Linux, schaue ob Du Dir Compiz ensprechend konfigurieren kannst oder schreibe Dir Dein eigenes Windowmanagementsystem. Wenn die Jungs von Micosoft diese Funktionalität an Aero gebunden haben, und dies offenbar nicht konfigurierbar ist, wirst Du da nichts dran ändern können.

Okay, damit kann ich leben. Wenn sich das nicht einstellen läßt, ist das so. W7 ist sonst ein super BS, da werd ich mich nicht daran aufhängen.

Vielen Dank!

LG
Chris