Aerofly PD mit ESKY Fernsteuerung betreiben - Wie?

Hallo,

Wir haben den Helikopter King 3 RTF 40 Mhz von ESKY!
Zudem haben wier den Flugsimulator Aerofly Professional Deluxe Platinum mit interfacekabel und zusätzlichem Adapter für die Fernsteuerung!
Alle Kabel lassen sich Problemlos anschliessen.
In der Bedinungsanleitung von APD steht, das bei manchen Steuerungen das Quarz entfernt weden muss und oder Schalter umgelegt werden müssen…

Ich möchte ja nun nicht kaputt machen (War ja alles auch teuer genug :wink: )
Wie mache ich es richtig???

Gruß
nebin

Hallo nebin bin schon längere Zeit nicht mehr Aktiv im Modellmarkt,deshalb kenne ich nicht deine Fernsteuerung,jedenfalls die Älteren Sender hatten den Quarz von Ausen Steckbar sogar mit einer kleinen Fahne mit dem Kanal Nr… Aufdruck, und den müsstest herausziehen,meistens Vorne-Oben oder (seltener auf der Rückseite)denn bei Benützung mit dem Simulator braucht der Sender nicht mitlaufen.
Nur der Lehrer-Schüler Ausgang >> Seitliche Buchse,bei den meisten muss man den Hauptschalter doch Einschalten bei anderen wieder nicht,!Aber das kannst ja brobieren,bleibt der Quarz drinnen passiert nichts,er Verbraucht nur viel-vielmehr Strom. Der PC könnte dir unter Umstände Abstürzen weil der Sender zu stark ist und zu Nahe am PC ist.
Transitron

Nachtrag:Flugsimulator bei manchen wird schon der Eigene Simulator-Sender mitgeliefert,dort ist in Wirklichkeit gar kein Sender Enthalten,auch keine Antenne,auch kein Quarz,nur der Kabel der zum PC geht.
Transitron