Hallo
Ich habe einen Aerox 50ccm mit 1800 km.
Nun hatte ich eine Zeit lang die Helmfachanlage von einem Freund angeschlossen. Da wir das irgendwann nachts mal besoffen gemacht haben wurde das Kabel das von der Anlage ins Batteriefach führt aus dem Helmfach an die Batterie angeschlossen. Aus diesem Grund konnte ich das Batteriefach nicht mehr ganz schliesen und so stand mein Roller bei dem ein oder anderen Regen im Freien und es hat wohl ein bisschen ins Batteriefach geregnet. Daher vermute ich, dass Wasser an/in dir Batterie kam und jezt sieht es so aus , dass wenn ich fahre macht es immer dieses Geräusch im Batteriefach als würde es einen Kurzschluss geben und dann geht er einfach aus. Ebenso wenn er warm gefahren ist und ich kein Gas gebe geht er aus. Ich weis nich mehr was ich machen soll und ich dachte bevor ich eine neue Batterie kaufe frag ich erst mal hier nach. Schon mal danke im voraus.
Moin Moin
Also erst mal alles raus, Batteriefach trocknen (Lappen-Föhn), sämtliche Kabel auf Beschädigung prüfen, Batterie prüfen (evtl.nachladen), alles wieder rein und gut iss…Hoffentlich.
Ersma.