Aerox Mbk Nitro geht nicht mehr richtig

Ich habe einen getunten Aerox MBK Nitro bj.03 (70ccm).
Er war perfekt abgestimmt und nun gebe ich gas und der motor ging aus.Ich habe dan den luftfilter und den vergaser gereinicht aber er ging wieder so ab 15 kmh aus.Ich habe die zündkertze gewechselt und eine neue Sport CDI reingemacht auch ohne erfolg.Manchmal gibt es sogar Fehlzündungen -.- Ich weis nichtmehr weiter. An was kann es liegen ??

Danke im voraus

Hallo,

Was passiert denn, wenn Du die Einlassöffnung des Luftfilters mal verstopfst ?

Kompression o.K ? ( müßte ja deutlich über 12 Bar liegen )

An der Esse müßte das Auspuffen mit Deinem 70-er ebenfalls deutlich fühlbar sein.

mfg

nutzlos

Ich werde mal wegen dem Luftfilter kuken (ich verstehs aber ned weil somst gings doch auch immer… Hat aber gut Kompression

Hallo,

hast du dir mal die Membrane angesehen?

Die Membrane sind auch ok. Aber ich glaube ich weis warum kann es sein das der Moor nicht mehr geht weil ich statt Syntetisches öl Mineralisches öl reingemacht hab ?? hir ein link zu einem video von meinem roller http://www.youtube.com/watch?v=K2V-HOZBmKw

Hat das Teil dann nicht wie Teufel gequalmt ?

Dann solltest Du jetzt mal den Gemischöltank, die Ölpumpe + Schläuche, sowie den Vergaser gründlich spülen, bevor Du das passende Gemischöl einfüllst.

Wie sieht denn Deine Kerze jetzt aus ?

mfg

nutzlos

Ich werde mal wegen dem Luftfilter kuken (ich verstehs aber
ned weil somst gings doch auch immer… Hat aber gut
Kompression

Was bedeutet : Hat gut Kompression ?

Wenn der " Trick " mit dem Luftfiltereinlass funktioniert, dann kann im Ansaugtrakt oder in Kurbelgehäuse oder Zylinderflansch etwas undicht sein.

Deine Geschichte mit dem falschen Gemischöl kann auch Schaden angerichtet haben, wenn Du damit längere Zeit gefahren bist.
Wenn Du Pech hast, ist auch Deine Esse dicht. ( Dann kommt hinten kaum noch etwas heraus )

mfg

nutzlos

Ok er rennt wieder ich hab das alte gemisch mit dem Mineralischem Öl raus vergaser leerlaufen lassen und neues Gemisch mit syntetischem rein er ist dan wieder gelaufen hab ihn dan erstmal 10 min im standgas laufen lassen bin dan mal 5 min 20 kmh gefahren und mit der zeit dan immer schneller und jetzt läuft er wieder wie ne 1 :smile: Danke für die schnellen ANTWORTEN :smiley: