Viele Ärzte Beruf verfehlt !
hi,
hi
haben diskutiert über die öffentl. Wahrnehmung von Ärzten.
Gibt Leute, die meinen, das Ansehen habe enorm unter den
Streiks gelitten
Nicht nur unter den Streiks. Viele Ärzte hätten einfach Wirtschaft/Bankwesen studieren sollen. Es kann nicht sein, dass es nur ums Abzocken geht. Ich hatte mal eine Knieverletzung, bin zum Herr Doktor gegangen. Er meinte er würde das so Operieren, dass ich mich so nie wieder verletzen kann. Ich sagte er soll das mal genau Erklären, nein aufschreiben. Das habe ich dann mal einem anderen Arzt gezeigt (ich bin ja nicht blöd und hole nur eine Meinung von den Abzockern), der hat nur gelacht und meinte da will jemand Geld verdienen. Die OP hätte mir rein garncihts gebracht, es wäre im Grunde nur eine Spiegelung DA WO ALLES IN ORDNUNG IST, was will man da bitteschön Spiegeln?! Wie auch immer. Abzockerbande. Redet man mit Ärzten die in Kliniken arbeiten erzählen die, dass die Kasse stimmen muss, das wird vorgegeben, also werden unendlich viele Leute unnötig Operiert.
Wenn ich zum Arzt gehe, guckt er mich nicht mal richtig an. Es wird gefragt was man hat. Man erzählt es und wenn man glück hat und man etwas hat was der Herr Doktor jeden Tag behandelt, dann kriegt man die richtige Behandlung und gut ist. Aber falls man etwas ausergewöhnliches hat, wo der Herr Doktor nachdenken müsste und einem etwas länger angucken müsste… na da hat man gelitten. Das gibt nicht soviel Geld, also heißt es meistens „Versuchen sie es mal damit“ (was natürlich nicht hilft, das weiß er auch) oder „nunja Sie haben das weil sie dies und das machen, bitte unterlassen sie das einfach“ (genau, ich soll aufhören meinen Arm zu bewegen, weil ich da was habe). Es muss immer schnell, schnell gehen. Bloß nicht zu lange Reden, einfach Raten was er hat und was falsches verschreiben, dann kann man in 10 Minuten 4 Patienten haben und das bringt natürlich mehr Geld wie in 10 Minuten nur ein Patient.
Also wenn du jetzt Fragst:
Wie ist die öffentliche w-w-w Meinung?
Für mich viele Räuber und Halunken. Beruf verfehlt! (Ich sagte „viele“, die paar die sich hier austoben sind sicherlich nicht von der Sorte, schließlich sind die paar ja nicht hier weil sie bezahlt werden)
Wenn ich zu einem Arzt
Der Markt ist praktisch tot,jeder Arzt kann
sofort eine Stelle bekommen, viele Stellen bleiben unbesetzt,
selbst in Ballungsgebieten. Arbeitslosenquote 0,9 %!.
Das wäre was. Ein Traum vielleicht. Kenne jemanden der ist über 50 und hat es verdammt schwer einen Job zu kriegen. Tja liegt daran, dass Heutzutage nur junge Billigärzte genomen werden (die muss man nicht so gut bezahlen)
Gruß