Ärzte nicht jeder das selbe sagt(chronische Schmerzen)

Hallo wer-weiss-was.de- Community,
Ich erstelle ein neuen Thread, weil ich den alten nicht bearbeiten konnte.
Also:
warum sagt ein Arzt „das man nichts wegen chronische Schmerzen machen kann“, aber ein anderer Arzt sagt „ich frage mal mein Kolegen“?
Wieder schon im Vor-raus gesagt vielen Danke für eure Antwort.

Warum sagt der eine Mechaniker, dass das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, während der andere drei Stunden auf dem Schrottplatz rumkriecht und die Karre mit den dort gefundenen Ersatzteilen und drei schicken Schweißnähten wieder zum Laufen bekommt?

Wenn ein Sachverhalt nicht eindeutig ist, kommen unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deshalb ist es durchaus legitim, gerade bei potentiell teuren oder gesundheitlichen Sachverhalten mehrere Meinungen einzuholen.

2 Like

Hallo Prosi,
ich finde es unverschämt, hier so eine sinnlose Frage zu stellen
der nicht mehr liebe Peter
mit Sicherheit ohne Grüße

Hallo, peter peschel,
Du bist schon so lange bei www und könntest wissen, dass prosi seit vielen Jahren durch einen Autounfall schwer erkrankt ist und halt immer wieder hier nach Hilfe sucht.
Schäme Dich wegen Deiner dämlichen Antwort auf die Anfrage eines leidenden Menschen.

5 Like

Hallo Prosi

Das kann mehrere Gründe haben

  • Jeder Mensch hat einen eigenen Erfahrungshorizont aus dem heraus er antwortet
  • Jeder Mensch hat seine eigene Art zu kommunizieren

Und weil Ärzte auch nur Menschen sind, hat jeder unterschiedliches Wissen und Erfahrungen - sonst würden ja auch Zweitmeinungen keinen Sinn machen :woman_shrugging:

Möglich, dass der erste Arzt keine Ahnung hatte und deswegen so geantwortet hat …
Möglich, dass er besonders viel Ahnung hat und deswegen so geantwortet hat …

Beim zweiten kann sein er hat keine Ahnung und steht dazu, kennt aber jemanden der wirklich Ahnung hat
Kann auch sein, er hat keine Ahnung, möchte davon ablenken und behauptet einen Kollegen zu fragen den er gar nicht hat

Ich befürchte für deine komplexen Probleme wird es nur selten eine einfache und klare Antwort geben :confused:

Gruß h

4 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.