Hallo,
welches der beiden Medien ist unter Ärzten weiter verbreitet?
Wir wollen für die Zielgruppe Ärzte eine Anzeige schalten und kennen uns in der Branche gar nicht aus.
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo,
welches der beiden Medien ist unter Ärzten weiter verbreitet?
Wir wollen für die Zielgruppe Ärzte eine Anzeige schalten und kennen uns in der Branche gar nicht aus.
Schöne Grüße,
Gabi
Das Ärzteblatt ist die „amtliche“ Publikation der Ärztekammer. Da jeder Arzt und jede Ärztin Kammermitglied sein müssen, kriegen Sie automatisch alle das ÄB zugeschickt. Das heisst aber nicht, dass alle das Käsblatt lesen 
Gruß, Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dennis
Das heisst
aber nicht, dass alle das Käsblatt lesen
Ich seh das ähnlich wie Du. Habe vor vielen Jahren sogar mal an die geschrieben, weil mich nervte, dass die sich immer rühmten, dass sie die meistgelesene Ärzte-Zeitschrift seien. Kunststück! Wie Du schon richtig sagst, kommt man ja kaum drumrum, dass einem dieses konservativ-schwerfällige Käseblatt ins Haus weht, weil man ja zwangsweise usw usf.
Nun ist die Ärzte-Zeitung, wenn ich mich recht und dunkel erinnere, auch nicht gerade die ultimative Alternative, aber leider scheint es das nicht zu geben im deutschen Ärzteblätterwald. Im Laufe der letzten 35 Jahre habe ich zwar in verschiedenen mal was publiziert, finde die aber alle nich so dolle.
Die „PSYCHE“ ist vom Niveau her nicht schlecht, aber letztlich nur für psychoanalytisch Tätige von Interesse. Manchmal schreib ich was in „Neurologie/Psychiatrie“, aber das ist auch zu speziell.
Anzeigen sollte man vielleicht lieber in der „ZEIT“ veröffentlichen, die haben wenigstens ein durchgängig gutes Niveau.
Gruß,
Branden
Hallo Gabi,
warum nimmst Du nicht die „Medical Tribune“? Wird am meisten gelesen.
Gruß synapse
vielen Dank Euch dreien!! owt
,
Hallo Gabi, gar nicht so regional, wie der Titel vermutet ist auch die Münchner Medizinische Wochenschrift, die wird auch hier im Norden von vielen Hausärzten gelesen. Viele Medizinische Zeitschriften haben einen ziemlich hohen Abopreis, daher beziehen niedergelassene Ärzte nur ein bis zwei unterschiedliche Zeitschriften, eine allgemeinere wie die MMW und (manchmal nur) eine speziellere für den FAchbereich.
Daher wird es schwer sein alle Ärzte zu erreichen.
Dafür eignet sich am ehesten noch die Rückumschlagseite des Ärzteblattes, die sieht man auch noch, wenn man das Ding in den PapierContainer gibt.
Schöne Grüße Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]