Hi Franz.
Gut, dass du mich so viel besser kennst als ich mich selbst.
Hast du einen?
Hast du mal den Rest des Threads gelesen? Ja, ich habe einen. Einen guten. Rat mal von wem die Anweisung zur Darmspiegelung kam.
Ich brauche eine Darmspiegelung, und zwar relativ zackig
Sagt jetzt wer? Und aus welchem Grund?
Oh, du hast doch dran gedacht, warum hast du den Gedanken nicht zu ende gedacht?
Meinst du ich wache eines Morgens auf und denke „Oh , ich denke ich lass mir morgen mal nen Schlauch in den Hintern schieben! Das wird bestimmt toll!“
Sag mal geht’s noch?
Aus welchem Grund?
Die Darmspiegelung war schon vorher angesetzt gewesen, einen Termin (für Ende des Monats) hatte ich schon, da mein Arzt vermutete aufgrund meiner diversen Beschwerden, es könnte ein Geschwür im Darm sein, der Gastroenterologe bei dem ich den längeren Termin hatte meinte bei der Vorbesprechung, dass es auch Morbus Crohn sein könnte.
ich musste aber noch meine schon lang geplante Forschungsreise absolvieren, schließlich hängt meine Zukunft da dran und vorher war kein Termin mehr zu bekommen.
Nun ich bin in China zusammen gebrochen, kam ins Krankenhaus, es wurde eine Bauchhöhlenentzündung diagnostiziert, die Behandlung passte nicht dazu. Also habe ich meine Eltern meinen Arzt anrufen lassen (durch die Zeitverschiebung ist nix mit deutschen Öffnungszeiten) und nach dessen Ratschlag habe ich mich, sobald ich krauchen konnte, nach Deutschland geschwungen.
Dort am nächsten Tag (ich kam ja erst um 22 Uhr an) direkt zum Krankenhaus, es wurde eine Pankreatitis vermutet und empfohlen vom Hausarzt nach einer Woche nochmal prüfen zu lassen.
Entsprechend war ich dort und er hat festgestellt, dass an meiner Bauchspeicheldrüse überhaupt nichts dran war und sonst auch ganz gut aussah, aber ich hatte immer noch die starken Schmerzen mit denen ich ins chinesische Krankenhaus gekommen war. Da alles andere überprüft worden war, sagte er mir er kann nicht weiterbehandeln ehe dort reingesehen wurde und ich solle mir baldmöglichst einen früheren Termin besorgen.
Seit letzter Woche kommen weitere Schmerzen dazu die, obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte, noch stärker sind als die, die sowieso schon da sind. Im unteren Bereich des Darmes (in etwa entlang des Sigma), anfallsartig, verbunden mit wechselnd sehr hartem Stuhlgang und Durchfall. Ich habe also jetzt nicht nur anhaltende Schmerzen, sondern mehrmals täglich sehr starke Schmerzanfälle nach denen ich vollkommen fertig bin.
Und da ich laktoseintolerant bin, bin ich mit Schmerzen im Darm und Durchfall und Koliken durchaus vertraut, die Schmerzen kenne ich - die jetztigen sind viel schlimmer.
Dementsprechend das Drängen, einen früheren Termin für die Darmspiegelung zu bekommen.
Aber gut, dass du durch deine Glaskugel schon wusstest, dass ich nur ein Theater mache weil ich gestern Blähungen hatte, gelle? Schließlich ist es doch normal, mal eben zur Darmspiegelung zu rennen, das macht doch jeder von uns gerne, nicht wahr? /Sarkasmus.
Das Vorurteil nimmt seinen Lauf…
Von welchem Vorurteil sprichst du genaut? Ich bin da bei Ärzten nicht so auf dem Laufenden, klär mich auf.
Natürlich war ich enttäuscht dass ich nicht von dem Arzt behandelt wurde _bei dem ich den Termin hatte_. Ich denke du wärst dann auch irritiert. Ich hätte aber auch mit dem Fuß aufstampfen können und schreien „Neiiiin! Von der will ich nicht behandelt werden!“
Habe ich nicht getan, ich ging davon aus, dass auch eine junge Ärztin ihren Abschluss verdient hat.
Ich bin so ein schlechter Mensch.
Und obwohl die Frau noch so jung war
Oder gerade weil!
In Zeiten von G8 müssen sich mittlerweile 17-jährige „Kinder“
für ein Medizinstudium entscheiden. Gnadenlose Mühle Studium,
anschließende und begleitende Ausbildung, vielleicht
80-Std-Wochen im Krankenhaus, dann ausgenutzter Newbie in
einer renommierten Praxis, enttäuschte Patienten mit langem
Gesicht, wenn sie das Sprechzimmer betreten, …
Das ist nicht _mein_ Problem. Mein Studium laugt mich auch aus, mein Job wird nicht spaßiger und ich werde wesentlich weniger verdienen. Immerhin können mich keine Patienten anmaulen, meine „Patienten“ sind für gewöhnlich tot, aber ich persönlich lächel fremde Menschen erstmal an.
Wenn man das einem schmerzgeplagten Patienten, der schon jede
andere Methode durch hat (Labor, Sonographie, Magenspiegelung
etc.), dessen Ärzte nicht wissen _was_ es ist aber _das_ da
was ist, und dem man nichtmal zuhören wollte, sagt, dann geht
jener Patient (nämlich) ja auch BESTIMMT davon aus, dass die
Ärztin bei der Untersuchung auch wirklich nachguckt.Währenddessen der Patient von einem Arzt zum anderen rennt,
anstelle eine verlässliche Anlaufstelle zu suchen.
Muss ich das verstehen? Was ist denn eine „verlässliche Anlaufstelle“ für dich, wenn mich mein Hausarzt dahin schickt?
Irgendwie erweckst du den Eindruck, dass du immer ein Notfall
bist und alle anderen sich danach zu richten haben.
Dafür hätte ich gerne Belege, vor allem für das „immer ein Notfall“ und „alle anderen nach mir richten“.
Ich warte.
In was für einer kranken Welt lebst du eigentlich?! Erst unterstellst du mir, dass ich nur so zum Spass zur Darmspiegelung möchte anstatt muss und dann sowas, dabei kennst du mich nicht, du hast dir nicht die Mühe gemach, andere Beiträge von mir in diesem Thread zu lesen, ich habe keine Hinweise darauf gegeben mich für irgendetwas besonderes zu halten, und trotzdem urteilst du mich derartig ab, was bist du denn für einer?
Allerdings kann ich das nicht vergessen und habe jetzt Angst,
dass die Ärztin sich aufgrund ihrer vorgefertigten Meinung
erst gar keine Mühe bei der Darmspiegelung geben wird.Ja, dein Vorurteil ist mittlerweile sehr groß. Und wenn nach
der Spiegelung wiederum keine Ursache gefunden ist, dann
nicht, weil es die Ärztin eh schon vermutet hat, sondern weil
sie nichts kann.
Ich habe der Ärztin nie unterstellt dass sie _nichts kann_,
Offenbar bist du der einzige der hier Vorurteile hat, hast du ein Problem mit Frauen? Ist das der Grund warum du die Ärztin schlechter machst als ich sie beschrieben habe und du so auf mich los gehst?
Hätte ich mit ihr Händchenhalten sollen?
lg
Kate

auftritt). Alles andere, wie Behandlungskonzept, Medikamente etc. ist eh Sache deines Hausarztes.