Angenommen ein Ärztepaar aus der Slowakei will die Wohnung
ungesehen mieten.
als ich nach Spanien gezogen bin, hatte ich auch nach Wohnungen gefragt, die ich möbliert ungesehen mieten kann, weil eine Besichtigung in einem anderen Land teuer und Zeitraubend ist.
Vermieter sind ja nicht auf den Kopf gefallen und bitten um
einen vorherigen Kennenlerntermin, bei dem man sich nun
Ausweiskopie, Arbeitsvertrag usw zeigen lassen könnte.
vermutlich werden sie sich darauf nicht einlassen, weil sie eben keine Zeit haben um - mal schnell - nach Deutschland zu kommen.
Würde die Polizei eine Streife vorbeischicken, wenn man sie
ganz lieb bittet, wenn diese Leute zur Besichtigung kommen
oder dürfen die das nicht?
dazu wurde ja schon einiges gesagt, außerdem wäre das für die Mieter sicherlcih sehr sonderbar und ich würde dann diesen Mieter meiden, wenn ich ihn irgendwie in zusammenhang mit dieser Aktion bringen kann und dass die Polizie 10 minuten vorher kommt und dort eine allgemeine Kontrolle vor deiner Haustür durchführt wäre sehr außergewöhnlich und ich würde als Mieter dann eine schlechte WOhngegend erwarten.
Wovor genau hast du denn Angst? Internetbetrüger können meines Wissens nach nichts mit einer Wohnung für die man Kaution und miete zahlt anfangen. Mietnomaden können auch andere deutsche Mieter sein, oder auch die Slowakischen Ärzte, die eine reale Anstellung und reale Ausweise haben, könnten Mietnomaden sein.
Gefälschte Ausweise und solche Dinge, also das ist schon ein deutlich anderes Kaliber. Wenn du Angst vor Mafia und Großkriminellen hast, dann ist das ziemlich egal, aus welchem land die mieter kommen und jmd der einen Ausweis fälscht um an eine Mietwohnung zu kommen, der kommt auch zum Besichtigungstermin und möchte nciht zuerst ungesehen mieten. Aber wenn dort Kriminelle wohnen, die gut verdienen, wäre doch auch nicht schlecht für dich. Die Zahlen sicher die Miete, weil sie nicht wollen, dass sie bei der Polizei auffallen 
Also überleg dir lieber wovor du dich genau schützen willst und was dafür notwendig ist. Eine polizeistreife ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Vermutlich lehnen sie aus o.g. Gründen einen BEsichtigungstermin sowieso ab. Grundsätzlcih glaube ich, dass es ehrliche, anständige Menschen sind, die in ein entferntes Land ziehen und lieber am Anfang in einer schlechten wohnung wohnen, als aufwändige Besichtigungstouren zu unternehmen. Aber DESWEGEN würde ich es an deiner Stelle eher nicht machen, da sie wahrscheinlich wenn sie hier sind sich eine passendere Wohnung suchen und dann nur für sehr kurze zeit bei dir wohnen werden und du dann neue mieter brauchst.
gruß
Simon