Hi
hmhm.
Ogottogottogott. 4 Stunden! Ich werde mal den Radiologen
fragen, an dessen MRT-Studie ich mitwirke, wie lange seine
Patienten ausharren müssen.
ich machs für die CMR-Akademie in Berlin, die Nutzen die MRT im DHZB, da üben dann 4-8 Leute während so einer fortbildung ein paar mal.
Es wird nicht 4 Stunden gemessen, aber ich lieg halt 2x 2 Stunden. Das ist allerdings nicht die regel, nur bei grossen gruppen. Normal 2,5 stunden pro einsatz.
Wie gesagt: Ich glaub´, für Agoraphobiker ist das nichts. Und
extra dafür ´ne VT zu machen, kann man wirklich keinem
zumuten. Dann lieber 3 Jahre Tiefenpsychologie, in der man
über die Symbolik von Röhren sinnieren kann. 
ich hab mir die Panik in 3 Terminen (nicht Therapie, MRT) abgewöhnt.
beim erstenmal musste ich 3x schweissgebadet raus. Jetzt find ich es entspannend. Und gut das ich mich überwunden habe.
Fahrstühle in Hochhäusern ertrag ich immer noch nicht, oder nur klatschnass…
Ab 8 Stockwerken ist schluss. ich bin mal zu Fuss vom Hotel berlin am alex wieder runter, weil mich der expressfahrstuhl in solche Panik versetzt hat (alle Schrauben der verkleidungen waren locker und das ding schüttelte sich wie ne tu 134 im Landeanflug) dass ich NIE wieder rein wollte. nichtmal der Alk hats gebessert 
Jetzt würde ich natürlich zu gern wissen, worüber Du dann
nachdenkst.
Ne Zeit über meine Ex-Beziehung, über das was in der wochen noch kommt, Dinge die ich vor mir hab durchspielen (ne Angewohnheit Sachen im traum schon mal gemacht zu haben. Dann mach ich oft im Traum die Fehler, die ich mir real dann sparen kann
) - hat sich als nützlich erwiesen. Letzte Woche musste ich im Rahmen des Umzugs mit meiner Hobby-Werkstatt ne über Tonnenschwere 2-Säulen Hebebühne Transportieren. 3 Mann, 3 grosse Kuhfüße, ein paar Eisenrohre, ein Hubwagen, ein stabiler Hund war was wir hatten (die ägypter-Lösung). wir wollten das Ding ohne Zerlegen auf nen doppelaxigen Hänger bekommen. Das hab ich in der Nacht davor 3x gemacht. In Real hat es wunderbar geklappt, denn alle Probleme die dann auftraten, wie das ding auf dem Punkt zu drehen etc (sie muste 12m durch ne volle Halle bewegt werden) und auf den Hänger bekommen… hatt ich im Traum schon gelöst 
Das dann die eine Achse des Hängers (zum Glück 100m vor Ziel) brach und Rad mit Bremse einzusammeln war hatte ich allerdings nicht mit drin
Solche Sachen spiel ich auch im MRT durch…
und von den 30-50 € gehts dann direkt in den Plattenladen um die Ecke 
Grüsse, helge