Ärztliche Untersuchung für eine Ausbildung

Guten Tag, ich hatte mich vor mehreren Monaten für ein Duales Informatikstudium beworben.

Nach erfolgreichem Eignungstest, sowie einem Vorstellungsgespräch, bekam ich nun heute die schriftliche Zusage, unter dem Vorbehalt, dass ich bei einer ärztlichen Untersuchung für tauglich empfunden werde.

Nun kommt mein Problem:

In dem Schreiben heißt es, dass ich zu einem von der Verwaltungsberufsgenossenschaft autorisiertem Arzt muss und für diesen als Anlage Unterlagen dabei wären.

Die genannten Unterlagen bestehen aus einem verschlossenen Brief mit der Aufschrift: „Unterlagen für ihren Augenarzt“.

Ich habe bei mir in der Nähe nun mehrere Ärzte kontaktiert, musste aber leider feststellen, dass mir keiner weiter helfen konnte…

Bei denen von der Verwaltungsberufsgenossenschaft genannten autorisierten Ärzten in meiner Nähe handelt es sich ausschließlich um „normale“ Ärzte und keine AUgenärzte.
Allerdings ist vorallem die Augenuntersuchung sehr wichtig wegen der intensiven Arbeit vor einem Monitor.

Ich werde nun morgen bei meinem hoffentlich zukünftig Betrieb anrufen und mich erkundigen, wollte allerdings mal schauen, ob mir nicht vielleicht schon hier jemand weiterhelfen kann.

Hallo,

dann frage mal bei Deiner Krankenkasse nach. Die haben spezielle
Untersuchungszentren z.B. für betriebsärztliche Untersuchungen in
Landkreisen und größeren Städten.
Nennt sich in etwa ( je nach Kasse ) betriebsärztliches Untersuchungszentrum .

mfg

nutzlos