Äthiopien

Hallo Reisefreunde!

Nachdem ich im letzten Jahr auf der „klassischen Tour“ Äthiopien (Harar, Dire Dawa, Axum usw.) bereist habe, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht Ende Feber noch den Süden kennenlernen soll. Es ist mir natürlich bewusst, dass dies natürlich eine ganz andere Tour hinsichtlich Strapazen und Infrastruktur darstellt. Kann mir jemand mitteilen, welche Erfahrungen er gemacht hat bzw. auf was ich mich da eventuell einlasse?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Linde

Hallo Linde,

Samstag erhielt ich einen Anruf aus Addis. Derjenige war mit dem Motorrad dort unten unterwegs (auch benachbarte Länder) und hat Treckkingtouren gemacht.
Er hatte sowas von die Schnauze voll. Man hat ihn des öfteren bestohlen und ständig versucht auszunehmen. Dabei ist er ein wirklich erfahrener Reisender und hat ein ziemlich dickes Fell.
Er kommt demnächst zurück. Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du mir die ja mailen, dann frag ich ihn.

Grüße
M.

hallo,

schau mal da rein (wenn Du’s nicht schon kennst): http://www.pervan.de/reiseberichte/Athiopien-Reisen

Der Herr Frey hat nicht nur schöne Bilder drin, sondern auch ein paar Tipps aus dem Süden. Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich ihn hier als Ansprechpartner empfehle.

Grüßerle
Richard

Hallo M.
Danke für deine nicht gerade ermutigende Antwort. Ich kann mir den ganzen Frust schon vorstellen, wenn man ständig abchecken muss, ob man seine 7 Zwetschken noch hat. Kenne auch zur Genüge die ständigen Forderungen von Geld für jedes einzelne Foto. Ich fahre zwar auch Motorrad, aber nicht die Afrikatour. Ich würde mich einer kleinen Reisegruppe anschließen. Da würde ich wohl hoffen, dass sich anbahnende Streitereien durch den örtlichen Reiseleiter ausgefochten werden. Sollte ich noch konkrete Fragen haben, darf ich nochmals auf dich zurückkommen.

Grüße Linde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Richard,
danke für deinen wohlgemeinten Rat, bin aber vor einigen Tagen schon bei der einschläigen Suche auf die wirklich faszinierenden Bilder des Herrn Frey gestoßen.
Grüße
Linde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]