Äußere Vorhaut bekommt weiße Punkte

Ich habe seit etwas längerer Zeit weiße Punkte und weiße und rote Flecke an der oberen äußeren Vorhaut… bin 15 Jahre alt.Dusche mich jeden Tag also kann es daran nicht liegen könnt ihr mich bitte sagen was das ist? Juckt nicht tut auch nicht weh aber ich will das ambesten ohne einen gang zum Urologen machen aber wenn es nicht anders geht…

…geh mal zum urologen

Hallo wheeliebiker,

es gibt eine Reihe von Hauterkrankungen die zu Pigementstörungen der Haut führen.
Ein Leukoderm (fleckförmige Pigmentierungsstörung der Haut durch geschädigte Pigmentzellfunktion) kommt oft im Rahmen von entzündlichen Hauterkrankungen, bei einem atopischem (allergischen) Ekzem, oder einer Pityriasis versicolor vor.
Die letztgenannte Hauterkrankung (Pityriasis versicolor) ist eine meist erst nach der Pubertät auftretende sog. Kleienpilzflechte.
Da hilft kein Urologe sondern ein Hautarzt. Bitte melde Dich, wenn Du mehr weißt.

Gruss,

Klausi

Hey, ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber das klingt für mich, als wären noch Seifenrückstände an der Eichel… Das hatte ich zumindest mal und das hatte ich so ähnlich mal, als ich zuviel mastubierte… Ohne Witz jetzt…

Sollte das weiter bestehen, würde ich aber doch zu einem Arzt gehen…

Es tut mir leid aber ohne dass zu sehen kann ich nichts sagen. Entweder zum Urologen oder auch zum Hautarzt.
Gruß,BZ

Hallo Wheeliebiker!
Ich denke, der Gang zum Urologen wird dir nicht erspart bleiben! Das kann alles mögliche sein… von einer harmlosen allergischen Reaktion bis hin zu einem Pilz! Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, bevor es schlimmer wird. Solche Sachen können sich im schlimmsten fall in deine Harnröhre und in weiterer Folge auf deine Blase schlagen und dann wird´s vielleicht langwierig… Ich arbeite selbst beim Urologen und glaub mir eines, ich hab schon viiiiel schlimmeres gesehen, ohne dass ich mir darüber jetzt großartige Gedanken gemacht habe! Ich weiß, dass sowas immer peinlich ist, aber wirklich nur den Patienten - der Urologe denkt sich da gar nix dabei! Du kannst ja auch mal zum Hausarzt gehen, wenn dir dabei wohler ist. Vielleicht weiß ja der schon Rat. Und wenn nicht - ein Gang zum Urlogen ist wirklich nicht schlimm! Der gibt dir eine Salbe und fertig is es!
Ich wünsche dir viel Glück!
LG, Indhira

hallo,
bin nicht arzt sondern op-pfleger in einem urologischen op! trotzdem eine antwort:
ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist, da du ja sagst es juckt und brennt nicht, und es tut nicht weh! gibt schonmal so besonderheiten gerade im genital bereich, bei männern und auch bei frauen.
aber um klarheit zu haben, mußt du wohl zu einem urologen. ich glaube du kannst dir aber noch zeit lassen damit. wenn du sex hast, sowieso mit kondom!!! und zeig es mal der freundin und sprecht drüber.