Hallo,
ich habe am 16.8. einen Aufhebungsvertrag bei meinem Arbeitgeber unterschrieben.
Diesen habe ich noch taggleich angefochten und eine Frist zur Reaktion gesetzt (22.8.)
Bis zu diesem Tag kam dann keine Reaktion. Wir sind Anwalt gegangen und haben den Fall geschildert.
Wir sind dann zum Schluss gekommen, dass sich ein Rechtsstreit nicht lohnen würde und wir nur noch einmal anfragen, wie deren Reaktion ist.
Am folgenden Tag habe ich dann eine äußerst hilfsweise fristlose Kündigung und hilfsweise fristgerechte Kündigung erhalten - Datum 20.8., angekommen 24.8.
Am gleichen Tag ging ein Fax an meinen Anwalt, dass sie den Aufhebungsvertrag weiterhin als wirksam ansehen. Aber nun die fristlose Kündigung ausgesprochen haben und ich daher nun keinen Anspruch mehr habe aus dem Aufhebungsvertrag.
Ich sehe jetzt leider langsam nicht mehr durch.
Wenn Sie den Aufhebungsvertrag als wirksam anerkennen, müssen Sie doch auch Ihre Pflichten daraus erfüllen.
Die fristlsoe Kündigung ist nur äußerst hilfsweise - bedeutet für mich eigentlich nur gültig, wenn der Aufhebungsvertrag nicht mehr gilt.
Könnt Ihr mir helfen? Ich werde morgen noch einmal zum Anwalt gehen, aber vlt. könnt ihr mir schon helfen, sonst kann ich gar nicht mehr schlafen