Hallo,
gibt es bei Kompaktkameras auch die Darstellung der AF-Messfelder wie bei Spiegelreflexkameras, zumindest auf dem Display? Das kenne ich von der dslr und will bei der kompakten nicht darauf verzichten.
Grüße Alex
Hallo Alex,
gibt es bei Kompaktkameras auch die Darstellung der
AF-Messfelder wie bei Spiegelreflexkameras, zumindest auf dem
Display? Das kenne ich von der dslr und will bei der kompakten
nicht darauf verzichten.
Ja, manche Modelle haben das.
MfG Peter(TOO)
Kaufberatung hinterher
Hallo,
danke. Darauf wird in den technischen Infos aber meist nicht hingewiesen? Zumindest finde ich nichts entsprechendes.
Ich suche eine kompakte bis 300 EUR, die auch eine Blenden,- Zeitautomatik und einen manuellen Modus hat. Auch sollte ein Unterwassergehäuse erhältlich sein. Wünschenswert die Darstellung der AF-Messfelder.
Nutzung outdoor, Landschaft und Streetfotografie.
Gerne RAW-Modus.
Gerne Canon, ich bin aber auch anderen Marken gegenüber offen.
Hat jemand einen Tipp? (Liebäugele mit der Canon G10, wenn sie auch über dem Budget liegt).
Grüße Alex
Hi,
Darauf wird in den technischen Infos aber meist nicht
hingewiesen? Zumindest finde ich nichts entsprechendes.
Tipp: lade dir von den in Frage kommenden Geräten die jeweiligen Bedienungsanleitungen runter. Dort stehen die gewünschten Angaben immer drin.
WoDi
Hallo Alex,
Hat jemand einen Tipp? (Liebäugele mit der Canon G10, wenn sie
auch über dem Budget liegt).
Ich mache es auch wie WoDi.
Von dem was in der engeren Wahl bleibt, lade ich mit die Bedienungsanleitungen runter.
Erst aus der Bedienungsanleitung ist dann ersichtlich, dass sich z.B. Funktionen ausschliessen, aus den technischen Daten ist so etwas meist nicht ersichtlich.
So gehe ich auch bei anderen Geräten vor dem Kauf vor.
MfG Peter(TOO)