Hallo an alle,
ich wollte mich mit meiner Frage an Euch wenden und Eure Meinung hören, was Ihr von der AfA AG haltet?
Neulich habe ich mich um einen Nebenjob als Datenerfasser in diesem besagten Unternehmen beworben.
Nach einigen Tagen bekam ich auch einen Anruf, wo mir ein Vorstellungsgespräch zugesagt wurde.
Ich nahm diesen Termin wahr und erschien den nachfolgenden Tag in dem Büro der Afa. Zunächst hatte alles einen seriösen Eindruck auf mich gemacht - Sterile Umgebung, Anzüge usw…
Das eigentliche Vorstellungsgespräch machte mich dann aber ein wenig skeptisch: es dauert nicht mal 15 min, 14 min hat mein Gegenüber über das Unternehmen, Tätigkeit, Karriere usw geredet und eine Minute durfte ich zu Wort kommen. Bildungsgang, Beruflicher Werdegang - das alles schien nicht zu interessieren.
Wir vereinbarten einen nächsten Termin - Tag der offen Tür. Hier sollte das Unternehmen vorgestellt werden. Dies dauerte eine Stunde.
Es folgte der nächste Termin: Aufbauseminar I. Im Großen und Ganzen genau dasselbe.
Zum Schluss haben wir ein Heft bekommen, in den wir von unseren Bekanntenkreis persönliche Daten erfassen sollten und diese dann zum nächsten Termin wieder mitbringen sollen.
Auch die Aussage, dass mich mein Betreuer gerne für längere Zusammenarbeit einsetzen würde, fand ich sehr suspekt, da wir kaum miteinander gesprochen haben.
Was meint Ihr dazu?
LG
David