AfD "Flügel" als Beobachtungsfall

Die Anschläge müssten sich ja schon ausgewirkt haben. Allerdings steht die AfD beispielsweise in Thüringen in den Umfragen mit 25% so gut da wie nie zuvor. Und dort kann ja wohl keiner sagen, dass er nicht wusste, dass er mit Höcke einen Faschisten wählt. Vielleicht sollten wir uns jetzt endlich mal eingestehen, dass die AfD nicht gewählt wird, obwohl sie rechtsextrem ist, sondern eben weil sie es ist.

3 Like

Damit dürfte nur klar sein, dass du den verlinkten Text vom Verfassungsschutz immer noch standhaft ignorierst und dir lieber deine eigene Welt zusammenpipist.

Klappt aber nicht. Andere lesen nicht mit einem blinden Fleck so wie du.

1 Like

Es würde mich zutiefst freuen, wenn du recht behältst!

Aber erst, wenn der braune Club wieder auf dem Niveau ist, das die NPD vor Jahren hatte, ist ein wirkliches Teilziel erreicht.

Die Arbeit des BfV ist eine Sache, die ich oben ausdrücklich begrüßt hatte, und das Urteil des Richters ist eine andere. Du vermischst beides. Wenn das Urteil des Richters etwas in diesem Sinne aussagen würde, wäre doch eine Prüfung durch den BfV überflüssig. Ist doch logisch.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat den rechtsnationalen „Flügel“ der AfD um die Politiker Björn Höcke und Andreas Kalbitz als „erwiesen extremistische Bestrebung“ eingestuft. Das bestätigte Behördenchef Thomas Haldenwang. „Höcke und Kalbitz sind Rechtsextremisten“, sagte er mit Blick auf den Thüringer Fraktionsvorsitzenden und den Brandenburger Fraktionschef, die als wichtigste Vertreter des sogenannten Flügels gelten.

2 Like

Dann sollte doch die Immunität aufgehoben werden, die Extremisten festgesetzt werden oder vielleicht gleich ein Verbotsverfahren einsetzen. Wozu ist dann noch die Beobachtung notwendig, wenn schon alles erwiesen sei?

Der Bernd ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Der VS soll jetzt mal alle seine Möglichkeiten ausschöpfen und den braunen Sumpf aka Flügel ordentlich durchleuchten. Das ist jetzt sicher keine Situation, in der man irgendwas übereilen sollte. Die Mitglieder des Flügels, von denen es vermutlich hier bei w-w-w auch das eine oder andere gibt, sollen ruhig Gelegenheit dazu haben, sich mal zu überlegen, was sie so alles von sich gegeben haben.

Ob dir jetzt lieber ist, dass wir den Bernd als Faschist oder Rechtsextremist bezeichnen, überlasse ich gerne dir.

2 Like

Glaub ich eher weiniger. Und dann noch mit Parteibuch? Überhaupt habe ich nach und wegen der erneuten Umstrukturierung des w-w-w den Eindruck, dass immer mehr Benutzer aller Ausrichtungen dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Nach 2015 war der Erfolg der Alternativen leider alternativlos.
Aber inzwischen setzt ja ine Realpolitik ein und es zeigt sich, dass Grenzschließungen möglich und notwendig sind (nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen der illegalen Grenzerstürmungen an Europas Rändern nach dem vorhersehbaren Bruch des Erdogan-Pakts).

Die Regierung hat jetzt Gelegenheit zu zeigen, dass sie Wort hält und dafür sorgt, dass der Wahnsinn von damals kein zweites mal passiert.
Die Aufnahme von 1000-1500 unbegleiteter unter 14-jähriger Mädchen ist zu verkraften und okay. Diese Politik dann glaubhaft fortzuführen traue ich -wie gesagt- Friedrich Merz durchaus zu.

Dein Bundeskanzler hat auch recht gut seine konsequente Anti-Migrations-Politik unbeirrt fortgeführt. Offenbar waren frühere Kritiker von Kurz „opportunistisch“ genug, sich mit einem Niedergang des Gegners FPÖ zufrieden zu geben, aber ein weitgehendes Asyl-Moratorium als wünschenswert zu erachten (Auch von Ösi-Usern im w-w-w hört man nichts mehr wegen angeblichen Rechtspopulismus von Sebastian Kurz in letzter Zeit).
Das könnte so in D auch durchaus klappen, womit sich dann auch dein Björn „Bernd“ Höcke erledigen würde. Die Union muss nur halt das wieder werden, was sie [vor ihrem Linksruck] war:

Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!“, sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam. Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen. Nach Bundespräsident Christian Wulff bezeichnete aber auch die Kanzlerin den Islam als einen Teil Deutschlands: „Das sieht man nicht nur am Fußballspieler Özil.“

Wegen des Erdogan-Söldlings irrte die Kanzlerin leider; jedoch der Rest stimmt.

Und Seehofer?
"Wir als Union treten für die deutsche Leitkultur und gegen Multikulti ein - Multikulti ist tot."

Also:
Alles wird gut!

Gruß
rakete

Selbstverständlich vermische ich da gar nichts. Dann würde ich aus zwei Beweisen einen einzigen machen, so blöde bin ich nicht.

Beide beweisen aber das gleiche: Höcke ist Faschist. Ein Nazi. Ein Rechtsextrmist. Mit nicht einem, sondern gleich mehreren braunen Vereinen rund um ihn rum.

2 Like

Mir ist schon klar, dass du hier um jeden Preis das Thema wechseln möchtest. Es geht hier aber nicht um 2015 oder Merkels Migrationspolitik.

Es geht um den Faschisten Höcke und seinen rechtsextremen „Flügel“, von denen es übrigens hier ein ziemlich aktuelles Video gibt:

Bin ja gespannt, wie du diese Aussage jetzt relativieren willst.

1 Like

Mir ist schon klar, dass du dich um jeden Preis nicht wegen der Bigotterie hinsichtlich deiner Haltung zu Kurz äußern willst. Das Flüchtlingsthema ist aber Knackpunkt für das Erstarken sog. rechtspopulistischer Parteien.
Zu „Bernd“ ist schon alles gesagt in diversen früheren Höcke-Kolummnen, die es hier gab.
Dass er provoziert, ist ja nun nicht neu.
Lass den BfV mal seine Arbeit machen. Wenn eine weniger aneckende Person, wie z.B. Pasterski mal ans Ruder käme, wäre es für die AfD ja nicht schlecht. Ein Mitte-Bündnis mit der CDU wäre dann vielleicht mal eine Option und wir wären beide „glücklich“. :wink:

Gruß
rakete

Du betreibst wieder mal Whataboutism. Das ist ebenso offensichtlich wie albern.

Und es ändert natürlich überhaupt nichts daran, dass dein Höcke Faschist ist. Gerichtlich und Polizeilich festgestellt. Das sind zwei Argumente, nicht eins. Und das kann man gar nicht oft genug wiederholen - einige haben ein viel zu kurzes Gedächtnis, das reicht nicht mal 1000 Jahre zurück.

1 Like

Es gibt also Aussagen von Höcke, die nicht mal du verteidigen möchtest. Auch eine interessante Erkenntnis.

Is weder „mein“ Höcke, noch bin ich selbst irgendwo Mitglied. Nicht mal bei der FDP.
Es ging hier lediglich um die Falschauslegung des Urteils.

1 Like

Und damit es nicht heißt, dass der Flügel nur aus Höcke bestehen würde:

1 Like

Gibst du es jetzt also doch endlich zu?

[Beitrag editiert vom www Team]