AfD Spendenskandal - Konsequenzen für Weidel?

Servus,

wenig überraschend haben die illegale Spenden an Alice Weidels Kreisverband nun ordentliche finanzielle Konsequenzen für die Partei:

396 016,56 Euro beträgt demnach die Strafe für Zuwendungen zugunsten des Wahlkampfes 2017 von Alice Weidel, der heutigen Fraktionsvorsitzenden. Die Bundestagsverwaltung sieht es als erwiesen an, dass der Kreisverband Bodenseekreis damals 132 000 Euro einer Schweizer Firma zu Unrecht verbucht hat.

Ist zu erwarten, dass dieses Fehlverhalten parteiinterne Konsequenzen für Weidel haben wird?

LG

Hallo,

Natürlich nicht.
Es wird sich herausstellen, dass Frau Weidel damit überhaupt nichts zu tun hat.
Und dass es sich um einen ganz bedauerlichen Irrtum handelt, dessen Konsequenzen zwangsweise nur ungern hingenommen werden.

Was sonst?

Gruss
Jörg Zabel

2 Like

Die Nazis werden das ganze für ihre Propaganda ausschlachten. „Seht mal, wie böse die alle zu uns allesamt völlig Unschuldigen sind! Kommt zu uns, oh ihr alle ungerecht behandelten!“

2 Like

Naja, soweit ich weiß ermittelt doch auch die Staatsanwaltschaft Konstanz direkt gegen Weidel? Gibt es da schon was Neues?

Es sieht für mich jedenfalls so aus, als hätte die AfD versucht, das Ganze als als Fehlverhalten von Weidel darzustellen, um die Partei zu schützen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Weidel ihre Beliebtheitswerte innerhalb der Partei mit dieser 400k Strafe steigern konnte…