Ich habe eine Affäre mit einem negativen Narzissten. Wir sehen uns selten, daher ist die Angriffsfläche nicht allzu groß. Wie aber verhält man sich bei seinen teilweise feindseligen, ungerechten Vorhaltungen? Z.B. wenn der Situation völlig unangefasste Vorwürfe kommen, wie z.B. ich hätte in einer SMS Schreibfehler drin! Soll man mit Spaß darüber wegsehen, rechfertigen bringt ja nichts?
Oder wie z.B. verhale ich mich: Er erzählt stundenlang von sich und seinen großen Leistungen…und auch seiner Zweckbeziehung, die er nicht liebt, die aber sowas von toll sein ist…,irgendwann kann man sich das nicht mehr anhören. Ich meinte, das mit der Freundin gehöre nicht hierher, woraufhin er laut wurde und meine, er wäre doch nur ehrlich und könne mir doch dies jetzt ehrlich sagen.
Wir verbrachten eine Nacht im Hotel, er trank viel Alkohol. Am nächsten Morgen saß ich alleine b. Frühstück, er legte sich wieder ins Zimmer. Als ich mich zu ihm legen wollte, sprang er auf und meinte, wir müssten gehen.
bei seinen teilweise feindseligen,
ungerechten Vorhaltungen?
Er erzählt stundenlang von
sich und seinen großen Leistungen…
woraufhin er laut wurde
Als ich mich zu ihm legen wollte, sprang er
auf und meinte, wir müssten gehen.
Gibt es für Dich auch positive Aspekte dieser Beziehung?
Erläuterungen zur Problematik des Narzissmus findest Du in FAQ:920.
Gruß
Kreszenz
Auch ohne Hallo!
Ich habe eine Affäre mit einem negativen Narzissten.
Wir sehen
uns selten, daher ist die Angriffsfläche nicht allzu groß. Wie
aber verhält man sich bei seinen teilweise feindseligen,
ungerechten Vorhaltungen?
Wer ist den ‚man‘?
Es gibt wohl zwei Möglichkeiten:
- Entweder unterwirft man sich völlig, gibt sich selbst auf und stimmt ihm in allem zu.
- Oder man schießt ihn in den Wind!
Z.B. wenn der Situation völlig
unangefasste Vorwürfe kommen, wie z.B. ich hätte in einer SMS
Schreibfehler drin! Soll man mit Spaß darüber wegsehen,
rechfertigen bringt ja nichts?
Ich kann nicht glauben, dass du diese Frage ernsthaft stellst.
Bist du dir gar nichts wert?
Hast du es so dringend nötig, dass du dich so behandeln lässt?
So 'ne Kanone könnt einer im Bett gar nicht sein, dass ich mir das antun würde.
Finde zu dir und dann such dir einen netten Typen, der sich so gut behandelt wie du es verdienst!
Auch ohne Gruß
Flaschenpost
Hallo Kreszentia,
vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Meinung. Nach unendlich viel Leid in meiner Kindheit entstanden Muster, die nicht sofort korrigiert werden konnten. Ich traf diesen Mann vor 10 Jahren, hatte 5 Jahre ne Affäre mit ihm, habe diese ca. 15 mal beendet und dann mit Hilfe eines Therapeuten verarbeitet, wieder erneut aktuell begonnen. Dass es sich bei ihm um einen Narzissten handelt kam mir, als ich mich nach einem Treffen mit dieser Thematik befasste und hinterfragte. Ich hatte mich total verändert und habe dies von ihm auch gedacht. Aber ich denke, ein Narzisst weiss gar nicht um seine Vorgehensweise.
Danke nochmals.
Cherise