Affäre - oder sowas ähnliches?

Hallo Bambi,

Nun zu dir, ich glaube das du eher der bist, der hier was zu
ertragen hat, bist du selbst mal beschissen worden oder warum
hängst du dich so ins Zeug mir ums verrecken eins um die Ohren
hauen zu wollen?

Wenn du diese Thematik nicht verkraftes, empfehle ich dir
„Cha’kwa-Dings Bums“ ans Hausfrauen-Brett zu folgen!

Das dürfte deine Nerven nicht so strapazieren!

Aber pass auf, wer weiß welche Persönlichkeit sie in deinen
Nickname reininterpretiert (Flasche ist meiner Meinung ja
schon mal sehr treffend, aber gib ihr auch noch ne Chance :wink:

Was jetzt?
Läuft der Thread nicht „in Deinem Sinn“ und jetzt wirst Du ausfällig?

Es sind wohl doch Machtspielchen, die Du gerne spielst…

Gruß
Jörg Zabel

7 Like

Was jetzt?
Läuft der Thread nicht „in Deinem Sinn“ und jetzt wirst Du
ausfällig?

Das hat nichts damit zu tun, dass der Thread nicht nach meinem Kopf geht, es geht darum WIE deiser hier überaupt vonstatten geht.
Ich habe nichts gegen eine ehrliche, offene Meinung, auch wenn sie derbe ausfällt (was mir bei dieser Thematik im übrigen bewusst war)
Aber wenn hier manche meinen, einen anzugreifen, egal was man von sich gibt parat zu stehen und den Hammer auf eine äußerst persönliche und aggresive Weise zu schwingen, kann ich mich (leider aber gerne) auch auf dieses Niveau begeben!
Manche wollen es wohl so…

Noch so ein Papagei…so langsam glaube ich, dass jedem von euch das Wort „Macht“ mehr bedeutet als ihr es bei mir vermutet :wink:

1 Like

Arroganz ist eine Mangelkrankheit der Seele(Zitat)
Geile Antwort. Im Ursprungsposting hast du nur beschrieben, wes Geistes Kind du bist. Jetzt hast du es uns allen hier auch bewiesen.

MecFleih

11 Like

Hallo Jörg,

Läuft der Thread nicht „in Deinem Sinn“ und jetzt wirst Du
ausfällig?

Genau so ist es. :smile:

Ja und was sie natürlich richtig nervt ist, dass die Antworter hier keine verliebten Jungs sind, die ihr Spiel mitmachen. Dumm gelaufen. :smile:

Gruß,

MecFleih

4 Like

Hallo Bambi,

um das mal klarzustellen: Diese Bettgeschichte ging ganz sicher nciht von mir aus.

Du hast sie aber auch nicht verhindert.

Von mir aus könnte es auch nur bei der Freundschaft bleiben, aber ich bezweifle, dass er das hinbekommt!

Merke:

1. Freunde steigen nicht miteinander ins Bett. Wenn doch, nennt man das nicht mehr Freundschaft.

2. Freunde respektieren das Leben ihrer Freunde. Dazu gehören auch deren Beziehungen. Müde Ausreden wie „Ich hab’ das doch gar nicht gewollt“ zählen nicht dazu. Für Freundschaften trägt man durch sein eigenes Handeln Verantwortung.

3. Freunde erwarten nicht von Freunden, dass diese sie zum Mittelpunkt ihres Lebens erklären.

4. Wer sich auf Affären einlässt, sollte nicht jammern, wenn es auch Affären bleiben. Und diese taugen weder als Freundschaft noch als ernsthafte Beziehung.

Schöne Grüße,
Jule

8 Like

Guten Morgen Bambi,

ich hoffe, der Schlaf hat Dein Gemüt etwas beruhigt und Du verdammst mich nicht auch gleich ins „Hausfrauenbrett“! :smile:

Nochmal, ich spiele nicht mit ihm.
Er spielt vielmehr mit mir…

Einigen wir uns darauf, dass Ihr beide miteinander spielt? Das wäre ja in Ordnung, wenn die Spielregeln klar definiert wurden, was bei Euch anscheinend nicht der Fall ist. Dies wird nach meinem Geschmack langfristig darauf hinauslaufen, dass nichts von dem übrig bleibt, was Du als Seelenverwandtschaft einstufst.

Er bedeutet mir wirklich
unglaublich viel, ich liebe ihn auch auf eine ganz besondere
Art und Weise, aber nicht so, dass es für eine Beziehung
reichen würde - und das tut mir selber am meisen leid.

Ich wiederhole mich: Dann sollte sich doch die Frage eher um Dich drehen als um ihn. Er weiß, was er will: eine Beziehung mit Dir! Sein Verhalten ist vollkommen nachvollziehbar, schließlich hast Du Dich getrennt, Du hast den Kontakt abgebrochen und ihn aus Deinem Leben verbannt.

Es muss Dir nicht leid tun, dass Deine Gefühle für ihn nicht ausreichend für eine Beziehung sind. Das ist eben Fakt und wird sich wohl auch nicht ändern. Aber wenn Du ihn wirklich liebst, warum gönnst Du ihm dann nicht auch eine glückliche Beziehung mit einer anderen Frau?

ICh weiß, dass ich mich besser von ihm fernhalten sollte um
ihm net noch mehr zu schaden, aber wie man gesehen hat,
funktioniert das auch nicht, dass will weder er noch ich…

Das müsst Ihr ja auch nicht. Ihr solltet Euch bloß einigen, auf was das weitere Treffen hinausläuft. Er wird immer mehr wollen als Du. Das, was er will (nämlich eine Beziehung/Beständigkeit) bekommt er gerade durch eine andere Frau, die Dich natürlich von dem Spielbrett verdrängt.

Das ist keine Psychose, dass ist ziemlich alltäglicher
Mann-Frau-Zwist!

Ist es nach meiner Einschätzung nicht; dafür müsset Ihr eine Beziehung führen, was aber eben nicht der Fall ist.

Du möchtest einen Menschen „halten“, der Dir viel bedeutet, ohne ihm das zu geben, was er sich wünscht. Das funktioniert nicht.

Derzeit verbindet Euch doch anscheinend nicht mehr als Sex, womit Du Dich wiederum nicht zufrieden gibst.

Wenn Ihr wirklich Eure Seelenverwandtschaft in Form einer Freundschaft fortführen wollt, dann lasst die Finger vom Alkohol und steigt nicht miteinander ins Bett.

Ich war in Therapie und hab das Thema wie oft durchgekaut und
die Tante vor mir meinte immer nur wieder: Das ist normal, das
war für sie nichts spektakuläres…

Spektakulär ist Euer Zusammenspiel sicherlich nicht. Interessant aber eben doch, warum Du einem Menschen, den Du anscheinend liebst, kein Glück mit einer anderen Frau gönnst.

Und genau darauf sind die Poster eingegangen. Du wolltest Meinungen dazu, und hast sie bekommen; auch wenn Dir die Deckungsgleichung nicht so zusagt. Nach Deinen Zeilen benötigst Du nach meinem Geschmack nur „Fans“, die Dich vergöttern.

Frage: Was passierte denn mit diesem Mann und Eurer Freundschaft, wenn Du Dich mal ernsthaft in einen anderen verliebest und eine Partnerschaft eingingest? Willst Du dann beide betrügen? Willst Du diesen Mann in den Selbstmord/Wahnsinn treiben oder ihn als treudoofes „Hündchen“ Dein Leben lang erhalten?

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

4 Like

Könnte es sein das dieser Artikel
bei dir zutrifft?
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOGNITIVEENT…
Schönen Gruß
Claude

Stimm zu!
Liebe Jule,

Sternchen, aber pass auf, dass Du nicht gleich ins „Hausfrauenbrett“ verdammt wirst! :smile:

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

4 Like

Wach endlich auf!
Hallo Bambi,

Du hast genügend Antworten bekommen, die alle die annähernd gleiche Aussage beinhalten, doch statt nachzudenken, Dein Verhalten zu reflektieren, versprühst Du Gift…meinst Du denn wirklich, dass Dich das weiter bringt?

Wach endlich auf, denk nach und ändere Dein Verhalten, das ist ein in keinster Weise böse gemeinter Rat!
Wenn Du selbst falsch auf eine Autobahn auffährst, dann gehst Du auch nicht davon aus, dass Alle die Dir entgegenkommen Falschfahrer sind.

Wenn Du so weiter machst und damit meine ich nur am Rande Dein Verhalten im Forum, dann beführchte ich für Dich, dass Du irgendwann vereinsamt sein wirst.

Alles Gute!

Cha’kwaina

• übrigens ein Name der Hopi mit der Bedeutung: die Frau, die weint. Wenn ich mich so umschaue, ein sehr passender Name.
7 Like

Hallo Cha’kwaina,

vergib ihr. Sie weiß einfach nicht, was/wer sie weiterbringt, da sie nichts und niemand anerkennen möchte (ihre Therapeutin bezeichnet sie ja auch als „Tante“). Ihr Gift ist doch nur Ausdruck eines verkümmerten Selbstbewusstseins. Sie macht sich zur Hure und will die Heilige sein.

Liebe Grüße

Kathleen

6 Like

Hallo Bambi,

Noch so ein Papagei…

Es gibt viele Gründe Sternchen zu vergeben
"Du kannst einem Artikel ein Sternchen vergeben, wenn er…

* dir hilft,

* dich zum Lachen bringt,

* dich zum Nachdenken bewegt,

* deinen Horizont erweitert,

* dir Argumente für die nächste Diskussion liefert,

* dir eine Antwort auf eine Frage liefert, die du dir nie gestellt hättest

* dir mit sehr treffenden Formulierungen aus der Seele spricht

* kurz: dir gefällt und ein Sternchen wert ist"

Mir ist eben noch einer eingefallen. Diesen behalte ich aber für mich, denn ich möchte keinen neuen „Angriffspunkt“ liefern. Aber bitte nicht wundern, das Sternchen ist von mir.

Gruß
Jörg Zabel

Ich komme hier gerade so vorbei, habe das hier gelesen und hätte da mal eine Frage:

Warum stellst du deine Frage an Hobbypsychologen und nicht an echte, von denen hier durchaus ein paar herumlaufen?

Ein Schelm, wer denkt, dass er sie jetzt für mich verlassen
hat…er hat ihr nicht mal von der harmlosen Variante erzählt,
dass wir uns „nur“ getroffen haben.

Ich weiß das er mich über alles liebt, aber er hat wohl Angst
vor den Konsequenzen, Angst davor, seine Freundin zu
verletzten und vor anderen als Schwein dazustehen.

Woher weißt du das? Vielleicht (was ich für wahrscheinlicher halte), liebt er in Wirklichkeit sie mehr als dich, will aber beide nicht verlieren, und der Sex mit dir ist einfach besser. Die meisten weiblichen Affärenteile reden sich ein, dass der Mann sie „eigentlich“ „über alles“ liebt. Wobei „über alles“ hauptsächlich bedeutet „mehr als die andere“. Aber selten ist das auch der Fall. :wink:

Grüße Bellawa.

Hallo Bambi,

ich glaube du kannst gar nicht ertragen dass du keine nr. 1 für den mann bist. DU WARST ES ABER NUN NICHT MEHR. eigentlich solltest du dir gedanken machen warum er zu dir kommt obwohl er eine freundin hat. Vielleicht wegen sex, vielleicht weil er nur zu ende bringen möchte, was er in euere beziehung nicht zu ende gebracht hat. wenn er genug von dir hat kommt er nicht mehr und du wirst abserviert. willst du es mit dir machen lassen? Wenn er dich sooo unglaublich lieben würde, würde er sich auch von seine jetzigen freundin trennen und dich nicht verstecken. er tut den gegenteil. die freundin ist ihm wichtiger als du. sieh der realität in die augen. ich muss auch sagen, das was du tust ist nur verzweiflung. Rennst du einem mann nach der freundin hat, du weist es, und du weist auch das er niemals die freundin wegen dir verlassen wird, sorry, aber wie arm ist das denn?

Trotzdem alles gute
sigyn

Hallo Janina,

Warum stellst du deine Frage an Hobbypsychologen und nicht an echte, von denen hier durchaus ein paar herumlaufen?

Wenn sie das jetzt noch macht, lösch’ ich im Psychobrett wegen DP :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Du weißt, wie es gemeint war :wink:

Hallo *Bambi*,

Das Problem ist mein Ex-Freund.

auf mich wirkst Du eher wie das Problem bzw. ich sehe das Problem eher bei Dir.

…nur kam zu dem reden ne
ganze Menge Alkohol dazu und so kam es, dass wir direkt in der
ersten Nacht im Bett gelandet sind.

Das klingt für mich sehr nach billiger Ausrede oder hat Euch jemand zum Alkoholkonsum (in erheblicher Menge) gezwungen?

Als „Hobbypsycho-Logikerin“ tippe ich auf spät-pubertäres Verhalten (Deinerseits) und empfehle „werde erwachsen“!

Ist doch super für Ihn. Er hat erkannt was Du für ein emotionaler Vampir bist und dreht den Spieß nun einfach um. Für Sex bist Du ihm gut genug, da Du vermutlich ganz OK aussiehst, in seinem Privatleben will er dich aber nicht haben, ich vermute mal, aus gutem Grund.