Guten Morgen Bambi,
ich hoffe, der Schlaf hat Dein Gemüt etwas beruhigt und Du verdammst mich nicht auch gleich ins „Hausfrauenbrett“! 
Nochmal, ich spiele nicht mit ihm.
Er spielt vielmehr mit mir…
Einigen wir uns darauf, dass Ihr beide miteinander spielt? Das wäre ja in Ordnung, wenn die Spielregeln klar definiert wurden, was bei Euch anscheinend nicht der Fall ist. Dies wird nach meinem Geschmack langfristig darauf hinauslaufen, dass nichts von dem übrig bleibt, was Du als Seelenverwandtschaft einstufst.
Er bedeutet mir wirklich
unglaublich viel, ich liebe ihn auch auf eine ganz besondere
Art und Weise, aber nicht so, dass es für eine Beziehung
reichen würde - und das tut mir selber am meisen leid.
Ich wiederhole mich: Dann sollte sich doch die Frage eher um Dich drehen als um ihn. Er weiß, was er will: eine Beziehung mit Dir! Sein Verhalten ist vollkommen nachvollziehbar, schließlich hast Du Dich getrennt, Du hast den Kontakt abgebrochen und ihn aus Deinem Leben verbannt.
Es muss Dir nicht leid tun, dass Deine Gefühle für ihn nicht ausreichend für eine Beziehung sind. Das ist eben Fakt und wird sich wohl auch nicht ändern. Aber wenn Du ihn wirklich liebst, warum gönnst Du ihm dann nicht auch eine glückliche Beziehung mit einer anderen Frau?
ICh weiß, dass ich mich besser von ihm fernhalten sollte um
ihm net noch mehr zu schaden, aber wie man gesehen hat,
funktioniert das auch nicht, dass will weder er noch ich…
Das müsst Ihr ja auch nicht. Ihr solltet Euch bloß einigen, auf was das weitere Treffen hinausläuft. Er wird immer mehr wollen als Du. Das, was er will (nämlich eine Beziehung/Beständigkeit) bekommt er gerade durch eine andere Frau, die Dich natürlich von dem Spielbrett verdrängt.
Das ist keine Psychose, dass ist ziemlich alltäglicher
Mann-Frau-Zwist!
Ist es nach meiner Einschätzung nicht; dafür müsset Ihr eine Beziehung führen, was aber eben nicht der Fall ist.
Du möchtest einen Menschen „halten“, der Dir viel bedeutet, ohne ihm das zu geben, was er sich wünscht. Das funktioniert nicht.
Derzeit verbindet Euch doch anscheinend nicht mehr als Sex, womit Du Dich wiederum nicht zufrieden gibst.
Wenn Ihr wirklich Eure Seelenverwandtschaft in Form einer Freundschaft fortführen wollt, dann lasst die Finger vom Alkohol und steigt nicht miteinander ins Bett.
Ich war in Therapie und hab das Thema wie oft durchgekaut und
die Tante vor mir meinte immer nur wieder: Das ist normal, das
war für sie nichts spektakuläres…
Spektakulär ist Euer Zusammenspiel sicherlich nicht. Interessant aber eben doch, warum Du einem Menschen, den Du anscheinend liebst, kein Glück mit einer anderen Frau gönnst.
Und genau darauf sind die Poster eingegangen. Du wolltest Meinungen dazu, und hast sie bekommen; auch wenn Dir die Deckungsgleichung nicht so zusagt. Nach Deinen Zeilen benötigst Du nach meinem Geschmack nur „Fans“, die Dich vergöttern.
Frage: Was passierte denn mit diesem Mann und Eurer Freundschaft, wenn Du Dich mal ernsthaft in einen anderen verliebest und eine Partnerschaft eingingest? Willst Du dann beide betrügen? Willst Du diesen Mann in den Selbstmord/Wahnsinn treiben oder ihn als treudoofes „Hündchen“ Dein Leben lang erhalten?
Viele Sonntagsgrüße
Kathleen