Affäre - oder sowas ähnliches?

Ich brauch jetzt mal die Meinung einiger Hobbypsychologen…

Das Problem ist mein Ex-Freund.
Wir kennen uns einige Jahre waren anfangs die besten Freunde, man kann behaupten das wir (wenn es soetwas gibt) Seelenverwandte sind!
In dieser Zeit waren wir aber nur ein paar Wochen zusammen.
Er hat mich vergöttert, hätte alles für mich getan, man kann gut und gerne behaupten: Ich bin die Liebe seines Lebens.
Ich habe Schluss gemacht, womit er überhaupt nicht zurecht kam und zu Mister Arschl*** mutierte.
Das End vom Lied war, dass ich den Kontakt dann völlig abgebrochen habe.
Aber so richtig loslassen konnten wir nie.
Das führte dazu, dass wir neulich wieder in Kontakt traten und uns nach einem halben Jahr wiedergetroffen haben.
Eigentlich nur um zu reden und zu klären, wie wir unsere Freundschaft wieder aufbauen können…nur kam zu dem reden ne ganze Menge Alkohol dazu und so kam es, dass wir direkt in der ersten Nacht im Bett gelandet sind.
Das erschreckende daran ist, dass es überhaupt nicht komisch war im Gegenteil, es tat uns sehr gut; jetzt kann man sagen, das sei normal wenn man so eng miteinander war, aber nach allem was zwischen uns vorgefallen ist, war das das letzte womit ich jemals gerechnet hätte!
Auch, weil er eigentlich eine Freundin hat!
Ich dachte mir, dass das von Vorteil für unsere Freundschaft sein kann, so kann er mich als beste Freundin „benutzen“ und sie als seine Partnerin…
Aber Fakt ist, dass er wohl immernoch alles vergisst sobald es um mich geht.
Ein Schelm, wer denkt, dass er sie jetzt für mich verlassen hat…er hat ihr nicht mal von der harmlosen Variante erzählt, dass wir uns „nur“ getroffen haben.
Er steht nicht zu mir (vordergründig nur als Freundin), läd mich nicht zu seinen Partys ein, schaltet das Handy aus wenn andere da sind - er schließt mich komplett aus seinem Leben aus und benutzt mich mehr oder weniger als Affäre.
Und irgendwie gefällt das meinem Ego so gar nicht, es macht mich fuchsteufelswild um ehrlich zu sein!
Ich weiß das er mich über alles liebt, aber er hat wohl Angst vor den Konsequenzen, Angst davor, seine Freundin zu verletzten und vor anderen als Schwein dazustehen.
Aber das kuriose ist, ich möchte gar nicht, dass er ihr oder irgendwem anders davon erzählt.
Ich weiß das mein (sexuelles-)interesse an ihm wieder verschwindet sobald er wieder solo ist, er wird aber jetzt die Hoffnung haben, da könnte wieder ne Beziehung draus entstehen.

Ich weiß, das ist ein komplettes Chaos…
Zusammengefasst kann man das wohl so ausdrücken: Ich will ihn (und seine ganze Aufmerksamkeit), wenn ich ihn nicht haben kann und wenn ich ihn haben kann, wird er uninteressant.
Das is doch net so ganz logisch, oder?

Was denkt ihr, wenn ihr soetwas hört?
War vielleicht jemand schon mal in der gleichen Situation?

Danke an den, der den Versuch startet, da für mich durchzublicken :wink:

Hallo,

dich kickt die Macht. Du hast gemerkt, dass du ihn haben, wegwerfen und wieder anziehen kannst, und dass er ohne nachzudenken, seine Partnerin betrügt, um deinem Wink zu folgen.

So weit, so - zumindest für dich - gut. Dass er dummerweise nicht ganz so perfekt für dich springt, wie du es gerne hättest, kränkt deine Eitelkeit.

Ich brauch jetzt mal die Meinung einiger Hobbypsychologen…

Vielleicht solltest du mal den Weg zu einem professionellen Psychologen suchen. Menschen zu benutzen und sich in Beziehungen einzumischen, nur, weil man spielen und das Ego befriedigen will, ist keine gesunde Lebenseinstellung. Meist steckt da mehr dahinter, als man vordergründig glauben mag.

Schöne Grüße,
Jule

Ich weiß das mein (sexuelles-)interesse an ihm wieder
verschwindet sobald er wieder solo ist, er wird aber jetzt die
Hoffnung haben, da könnte wieder ne Beziehung draus entstehen.

Hi,

na Du willst es ja mit Gewalt wissen. Und im Psychobrett hast Du vorsichtshalber gleich auch noch das Thema eingestellt.

Kann es sein, dass Du nur jemand anderem (also hier der Freundin Deines Helden) nur in die Karten spucken möchtest? Sozusagen als Zeichen, dass es Dich gibt? Die harmloseren Zeitgenossen ritzen sich selbst, damit sie wissen, dass sie noch da sind.

Hast Du vielleicht auch früher immer die Bauklötze der anderen umgeworfen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein wenig Macht spüren möchtest und es deshalb tust. Ist ja nicht sooo ungewöhnlich.

So denke ich als Hobbypsycho - aber vielleicht kommt ja auch noch was Nettes.

Schöne Grüsse

PW

Meinung Deiner Hobbypsychologen
Man spielt nicht mit Menschen.
Frau übrigends auch nicht.

Und nun such Dir fachmännische Hilfe, denn Dein Beitrag erweckt den Eindruck, dass Du möglicherweise an einer Psychose leidest.

Dieser Rat ist natürlich kostenfrei aber ernst gemeint

(…)

na Du willst es ja mit Gewalt wissen. Und im Psychobrett hast
Du vorsichtshalber gleich auch noch das Thema eingestellt.

Is ja auch ein relativ schmaler Grad auf dem ich da wandle :wink:

Kann es sein, dass Du nur jemand anderem (also hier der
Freundin Deines Helden) nur in die Karten spucken möchtest?
Sozusagen als Zeichen, dass es Dich gibt?

Nein, das hat damit glaub ich nichts zu tun.
Sie kenne ich gar nicht aber ich merke, dass ich immer etwas eifersüchtig reagiere, wenn ich z.B. ein Bild von ihr sehe.
Es ist auch nicht mein Ziel da irgendwas kaputt zu machen, wie gesagt, das wäre ja auch insofern nicht gut für mich, als dass er dann seine ganze Hoffnung wieder auf mir abladen würde, die ich beim Besten Willen nicht erfüllen kann.

Hast Du vielleicht auch früher immer die Bauklötze der
anderen umgeworfen?

Nee, soweit ich mich erinnern kann nicht.
Ich möchte jetzt auch net als zerstörerische egomanin rüberkommen, im Gegenteil, ich habe mich ja für ihn gefreut, dass er wieder glücklich ist und dann fängt er wieder an zu baggern und lotst mich in die Kiste. Ich hab ihn wie oft an seine Freundin erinnert - ihm wars egal, aber er ist auch n stückweit alt genug um zu wissen was er tut, oder sehe ich das falsch?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein wenig Macht spüren
möchtest und es deshalb tust. Ist ja nicht sooo ungewöhnlich.

Da gebe ich dir auch ein Stück weit Recht!

dich kickt die Macht. Du hast gemerkt, dass du ihn haben,
wegwerfen und wieder anziehen kannst, und dass er ohne
nachzudenken, seine Partnerin betrügt, um deinem Wink zu
folgen.

um das mal klarzustellen: Diese Bettgeschichte ging ganz sicher nciht von mir aus.
Ich wollte nur die Freundschaft als er wieder mit dem gebaggere anfing!
Von mir aus könnte es auch nur bei der Freundschaft bleiben, aber ich bezweifle, dass er das hinbekommt!

So weit, so - zumindest für dich - gut. Dass er dummerweise
nicht ganz so perfekt für dich springt, wie du es gerne
hättest, kränkt deine Eitelkeit.

Auch das sehe ich etwas anderst: Es ist nicht so, dass er nicht so springt wie ich will, es ist so, dass er in dem einen Moment total verliebt vor sich hin faselt und wenn ich dann von selber mal darauf eingehe kommt er total nüchtern rüber, so nach dem Motto: Was willsten du jetzt von mir?
Da passt doch bei ihm was net, finde ich!?

Vielleicht solltest du mal den Weg zu einem professionellen
Psychologen suchen. Menschen zu benutzen und sich in
Beziehungen einzumischen, nur, weil man spielen und das Ego
befriedigen will, ist keine gesunde Lebenseinstellung. Meist
steckt da mehr dahinter, als man vordergründig glauben mag.

Ich spiele nicht mit ihm um mein Ego zu befriedigen.
Wie gesagt, es war ganz bestimmt nicht mein Zeil mich in eine Beziehung zu drängen, das war offensichtlich sein Wunsch…
Aber dieses hin und her nervt mich tierisch!
Wenn er allein is, bin ich gut genug, wenn leute bei ihm sind, macht ers Handy aus, damit ich ihn ja net stören könnte…das is das was ich meine! Da frag ich mcih, wer das größere Ego hat…!?

Man spielt nicht mit Menschen.
Frau übrigends auch nicht.

Nochmal, ich spiele nicht mit ihm.
Er spielt vielmehr mit mir…
Okay, dass es den spieler-Eindruck erweckt wenn ich sage, dass ich bei seinem Solo-dasein das interesse verliere verstehe ich, aber so ist es nciht. Er bedeutet mir wirklich unglaublich viel, ich liebe ihn auch auf eine ganz besondere Art und Weise, aber nicht so, dass es für eine Beziehung reichen würde - und das tut mir selber am meisen leid.
ICh weiß, dass ich mich besser von ihm fernhalten sollte um ihm net noch mehr zu schaden, aber wie man gesehen hat, funktioniert das auch nicht, dass will weder er noch ich…

Und nun such Dir fachmännische Hilfe, denn Dein Beitrag
erweckt den Eindruck, dass Du möglicherweise an einer Psychose
leidest.

Das ist keine Psychose, dass ist ziemlich alltäglicher Mann-Frau-Zwist!
Ich war in Therapie und hab das Thema wie oft durchgekaut und die Tante vor mir meinte immer nur wieder: Das ist normal, das war für sie nichts spektakuläres…

Dieser Rat ist natürlich kostenfrei aber ernst gemeint

Vielen Dank, wie du siehst hatte ich diese ernst gemeinte idee schon :wink:

1 Like

Hallo Bambi,

er hat Dich/Deine Profilneurose durchschaut: Er kann Dich nicht „haben“, aber Sex mit Dir bekommen, wenn er für Dich nicht zu „haben“ ist. Ganz einfach! Das „Wesentliche“ erledigt die Freundin.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

er hat Dich/Deine Profilneurose durchschaut: Er kann Dich
nicht „haben“, aber Sex mit Dir bekommen, wenn er für Dich
nicht zu „haben“ ist. Ganz einfach! Das „Wesentliche“ erledigt
die Freundin.

Guter Gedanke, da hast du wohl recht.
Das war füher schon so, da hat er eine Affäre vorgetäuscht weil er wusste, das mich das eifersüchtig macht - und das hat es ja dann auch.
Ich hab mir schon überlegt, ob diese Beziehung auch nur wieder vorgetäuscht ist, weils beim letzten mal so gut funktioniert hat, aber das glaube ich nicht. Dafür spricht zu viel für eine Beziehung.
Ihm geht es aber nicht nur um den Sex mit mir, es geht ihm darum mich bei sich zu haben. Er würde seine Freundin sofort verlassen wenn ich ihm eine Beziehung mit mir vorschlagen würde (was ich natürlich nie tun würde, weil ich weiß, dass er mit mir nicht glücklich werden kann) aber genau das beunruhigt mich irgendwie…dieses hin und her von ihm dieses „ich will dich“ und dann ma wieder nicht…
Ich meine, ich will ja auch nur wissen woran ich bin…

Hallo Bambi,

warum willst Du das wissen? Du willst doch keine Partnerschaft mit ihm eingehen. Das weiß er. Warum sollte er an dieser Stelle etwas ändern?

Es geht doch eher darum, was Du willst! Du willst keine Beziehung, aber eine Freundschaft - dann steige eben nicht mit ihm ins Bett! Willst Du Sex mit dem Ex und trotzdem keine Beziehung, dann gib Dich mit einer Affäre zufrieden, die dann aber auch bedeuten kann, dass Du eben nicht mehr der Mittelpunkt dieses Mannes darstellst.

Frau kann eben nicht alles haben! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

5 Like

warum willst Du das wissen? Du willst doch keine
Partnerschaft mit ihm eingehen. Das weiß er. Warum sollte er
an dieser Stelle etwas ändern?

Das ist es ja, er weiß es irgendwo, hat aber nonstop die Hoffnung, dass ich meine Meinung noch ändern könnte…

dann gib Dich mit einer Affäre zufrieden, die dann
aber auch bedeuten kann, dass Du eben nicht mehr der
Mittelpunkt dieses Mannes darstellst.

Okay, das hat gesessen…die worte klingen mir noch hoffentlich sehr lange im ohr. das is wohl genau das was ich lernen muss…

Frau kann eben nicht alles haben! :smile:

Das ist wohl wahr ^^

1 Like

macht nur Spaß, wenn der andere dagegen zieht.

Hallo Bambi.

(schon der Nick, löst bei mir Assoziationen aus)

Dir geht es einwandfrei nicht um Liebe sondern um Macht.

Er ist dir wohl immer noch verfallen, weiß aber dass du nicht gut für ihn bist. Deshalb versucht er die Beziehung mit seiner neuen Freundin aufrecht zu erhalten. Das wird ihm aber nicht gelingen, weil du, sehr egoistisch, Macht über ihn ausüben möchtest.

Dabei ist dir ziemlich egal, ob andere dabei kaputt gehen.
Das Problem bist du, weniger dein Ex-Freund.

Freundschaft, zwischen Mann und Frau eh schon problematisch, ist bei einer solchen Konstellation völlig unmöglich.

Wenn dir etwas an ihm liegt, mach endgültig Schluss und verschwinde aus seinem Leben.

Wenn deine Psychologin das Problem nicht erkannt hat, hast du es schön geredet, wie du es auch hier dauernd tust.

Wenn du mit ihm im Bett bist, genießt du weniger den Sex, als deinen Sieg. Zum Siegen braucht es aber einen Gegner und er ist keiner.

Gruß, Nemo.

Hi Bambi,

wenn Du ihn wirklich so magst und ihn achtest,dann laß ihn doch erstmal in Ruhe leben mit seiner Freundin,die mir übrigens leid tut,weil er sie ja betrügt.
Und damit Du zur Ruhe kommst,weil Dich dieses ja auch nervt,halte doch auch mal für eine Zeit die Füße still,und überlege was Du wirklich willst.
Manchmal löst die Zeit auch Situationen auf.
Jedoch habe ich den Eindrück,daß Du durch diese Beziehung zu Deinem Freund merkst,daß Du lebst,und das gibt Dir einen Kick.
Vielleicht suchst Du Dir ein anderes Be(s)tätigungsfeld?

Gruß von Oscara

2 Like

hi,

auch hier noch was hobby- und küchenpsychologisches - folgende varianten:

1. er „rächt“ sich an dir. als er dich wollte, aber nicht bekam, hat er sich derart verletzt, daß er jetzt alles tut, um sich all das zu holen, was ihm verwehrt blieb.
    daß du dir dabei be- oder ausgenutzt vorkommst, gehört dazu. gefiele dir, was da grade passiert, wär´s ja keine rache mehr.
    daß er dich ansonsten aus seinem leben ausgrenzt - in ganzer konsequenz -, ist ebenfalls logisch begründbar (wenn es auf der emotionalen ebene überhaupt so etwas wie logik gibt…): je mehr er dir gelegenheit bietet, wieder in sein leben einzudringen, desto „gefährlicher“ wird´s für ihn, weil er dir angriffspunkte bietet

2. er würde gerne, aber er traut sich nicht. das ist das ewige spiel von „tu mir nichts, aber bitte schnell“. der erste „korb“ sitzt noch dermaßen tief, daß er sich jetzt nicht aus seiner verschanzung und verbarrikadierung traut. was ihn aber nicht davon abhält, zumindest ein gut teil dessen, was er gerne hätte 8und durch dich auch bekommt), mitzunehmen.
    daß er eine freundin hat? so what… ich möchte nicht wissen, wie viele frauen und männer nur zweite oder dritte wahl sind…

3. du bist der klassische defizitäre typ: „was ich kriegen kann, will ich nicht; und ich nicht kriegen kann, will ich“.
    das ist quasi die spielwiese der (noch) nicht erwachsenen erwachsenen und kommt häufiger vor, als mensch gemeinhin annimmt.

hättest du ein groß angelegtes moralisches gewissen UND wüßtest, daß er wirklich darauf aus ist, bei dir zu landen, UND es läge dir viel an ihm und der freundschaft zu ihm, DANN solltest du in dich gehen und dich fragen, ob das, was du da tust, auch nur annähernd fair ist.
hast du all das nicht, dann sei dir das bißchen spaß im lebensabschnitt gegönnt.

das ganze erhebt natürlich keinerlei anspruch auf wirklichkeit…

saludos, borito

Das war soziemlich das erste Konstruktive was ich hierzu erhalten habe, danke!!!

Die Wahrheit tut weh!
Moin!

Und deshalb musst du wohl bei Jule so zurückfauchen, wo du an anderer Stelle durchaus zugeben konntest, dass die Macht ihren Reiz hat.

Keiner unterstellt dir, dass du hier bewusst oder mit Absicht ein Spiel spielst. Aber was du mit dem ‚geliebten‘ Freund machst, ist ein Spiel.

Du hättest ‚Nein‘ sagen können. Er hat dich nicht vergewaltigt.

just my 2 cents

Gruß, Flaschenpost

5 Like

Klar:

Das war soziemlich das erste Konstruktive was ich hierzu
erhalten habe, danke!!!

Weil hier nicht nur du schlecht wegkommst, sondern dein Freund auch ein bisschen den schwarzen Peter hat. Lässt sich irgendwie besser ertragen, nicht?

Gruß, Flaschenpost

7 Like

Hallo Bambi,

Dein Verhalten (und Deine Persönlichkeit?) kannst Du, ganz am Rande bemerkt,durch diesen Nickname nicht verniedlichen.

Du spielst ein Machtspiel, sonnst Dich in seiner vermeintlichen Vernarrtheit in Dich, setzt dabei seine Beziehung auf´s Spiel, indem Du, unter dem Vorwand Alkohol, mit ihm ins Bett springst. Was für mich (Du wolltest ja Küchenpsychologie) nur bedeuten kann, dass es mit Deinem Selbstwertgefühl nicht sehr weit her ist.

Lass ihn sein Leben ohne Dich in Frieden leben, nichts und niemand zwingt Dich Sex mit ihm zu haben und kümmere Dich um Dich und Deine Seele, denn irgendwann muss da im Argen liegen!

Gruß

Cha’kwaina

Dein Verhalten (und Deine Persönlichkeit?) kannst Du, ganz am
Rande bemerkt,durch diesen Nickname nicht verniedlichen.

Für jemanden der sich „Cha’kwaina“ nennt, spuckst du in Sachen Nickname ziemlich große Töne…
Ich hab es nochdazu nicht nötig irgendetwas zu verniedlichen, schon gar nicht meine Persönlichkeit.

Du spielst ein Machtspiel,

Du plapperst hier nach was 10 andere vor dir schon geschrieben habe…bist du so einfallslos??
Geh ans Hausfrauenbrett und poste Kochrezepte, das dürfte deine grauen Zellen mehr in Wallung bringen!

…nur bedeuten kann, dass es mit Deinem Selbstwertgefühl nicht sehr
weit her ist.

Dank deinem „Beitrag“ (oder was immer das sein sollte) ist mein ohnehin sehr starkes selbstwertgefühl um einiges angestiegen… :wink:

Beste Grüße!

4 Like

Das war soziemlich das erste Konstruktive was ich hierzu
erhalten habe, danke!!!

Weil hier nicht nur du schlecht wegkommst, sondern dein
Freund auch ein bisschen den schwarzen Peter hat. Lässt sich
irgendwie besser ertragen, nicht?

Nun zu dir, ich glaube das du eher der bist, der hier was zu ertragen hat, bist du selbst mal beschissen worden oder warum hängst du dich so ins Zeug mir ums verrecken eins um die Ohren hauen zu wollen?
Wenn du diese Thematik nicht verkraftes, empfehle ich dir „Cha’kwa-Dings Bums“ ans Hausfrauen-Brett zu folgen!
Das dürfte deine Nerven nicht so strapazieren!
Aber pass auf, wer weiß welche Persönlichkeit sie in deinen Nickname reininterpretiert (Flasche ist meiner Meinung ja schon mal sehr treffend, aber gib ihr auch noch ne Chance :wink:

3 Like