Affäre ? Was will er ?

Genau.Noch so eine Sexismusscheiße. Weil das so ist, gibt es nie Kinder, die 1 Jahr älter als ihre Geschwister sind.

Das erste, was dir nach der Geburt von alle Schwestern erzählt wird ist, dass Stillen keine Verhütung ist. Jetzt rate doch mal warum die das wohl machen.

Eben ich habe geschrieben das ich keine Ahnung habe , wie dies nach einer Geburt ist . Jedenfalls ist mir halt bei Ihm aufgefallen , dass er schreibt seit die Frau das Kind geboren hat . Also schliesse daraus das es wohl an dem liegen muss oder ev es auch einfach Stressig mit dem Kind ist . Ist mittlerweile aber auch schon 5 Monate alt . habe falsch gerechnet beim Hauptpost . Ich vermute mal , es kommt wohl auch darauf an , was Frau für eine Geburt hat . Es kann ja gut sein das Sie längere Zeit nicht kann oder darf . Aber 5 Monate sind schon sehr lange . Aber das sind nur meine intepretationen . Ev ist auch sonst die Luft raus bei denen keine Ahnung.

Genau,
man sieht sich im Leben mindestens zweimal, beim Aufstieg auf der Karriereleiter und beim Abstieg.

Genau. Einem Mann sexy Briefe schreiben, der gerade Vater geworden ist, oder auf seine Baggereien eingehen, ist moralisch auch scheiße. Da halte ich es mit dem alten Spruch: zum Seitensprung gehören immer 2…
Und nein, sie kann NICHT so tun, als ginge sie das nichts an.

4 Like

Schade, dass für manche das Sprachverständnis nicht ausreicht, um Konjunktiv zu verstehen. Die Frau KÖNNTE weniger Lust empfinden, das heißt nicht, dass ALLE Frauen tatsächlich keine Lust auf Sex haben nach der Entbindung. So formuliert und mit Konjunktiv ist es keine „Sexismusscheiße“, sondern eine Tatsache…

2 Like

soso. Dein Konjunktiv wird aber durch die Behauptung

negiert. Denn durch das „Bekannt ist sicherlich“ stellst du das als Tatsache dar und alle die das nicht wissen, sind halt ungebildet. Jetzt misch dich nicht weiter ein, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Und in Deiner Ehe ist demnach auch die Luft raus???

1 Like

Ihr wart aber wohl beide nicht vorher verheiratet und hattet auch noch keine Kinder, oder?
Ich gebe dir und @C_Punkt insofern recht, dass man am Arbeitsplatz öfters mal seine große Liebe findet. Allerdings ist die spezielle Konstellation der UP (innerhalb der Firma fremdgehen) dann doch etwas Anderes als seine zukünftige Ehefrau zu finden.

Soon

2 Like

Wait what? Warum sollte das passieren?

Nee . Ist ein anderer Grund

Aber für ihre. Und die Vorstellung, das das einzig und alleine seine Moral tangiert, halte ich auch für ziemlich 60er …

Sie muss gar nicht „so tun“, denn sie ist dafür nicht zuständig.
Für seine Ehe ist er zuständig, sie ist zuständig für ihr eigenes Wohl, und für ihre eigene Ehe.
Wäre sie für seinen Verantwortungsbereich zuständig, wäre sie seine Mutter und nicht die potentielle Affaire.

2 Like

Die Frage ist doch eher „was willst du?“

Ich möchte alle moralischen Gedanken beiseite lassen.

Was willst du?
Eine Affäre? Diesen Mann für eine Nacht, einen Monat- ein Leben lang?
Eure Hintergründe (Menschen, ein kleines Kind) kannst du bei längerem Nachdenken nicht übersehen und wirst es mit einbeziehen müssen.

Somit gibt es ein doppeltes Hinschauen.
Was willst du - als spontanen Gedanken? (hier finden sich Gefühle oder Triebe)
Was willst du- wenn du länger hinschaust? (hier finden sich Gedanken, Verstand und Bewusstheit).

Das ist doch - vor allem wichtig- du!

1 Like

Darf man fragen, welcher?

Es ist nicht unüblich, dass Körperlichkeiten nach der Geburt sehr bis ganz zum Erliegen kommen können.
Dafür kann es ganz viele Gründe geben.
Schwere Geburt - Traumatisierung (tatsächlich von Frau oder auch Mann, der dabei war) - eine Frau, die sich nach der Geburt hässlich findet und den eigenen Körper so nicht annehmen kann (kann auch der Mann so empfinden) - Erschöpfung und massive Müdigkeit, weil Babys noch keinen Rythmus haben - ständiger Körperkontakt mit dem Baby, erfüllt dieses Nähebedürfnis, wobei dann der Mann, der ankommt, nur noch zuviel sein kann - das Baby nimmt die Mutter so ein, dass der Mann nur noch Beiwerk ist- die einstige Zweisamkeit, bei der der andere der Mittelpunkt war, ist nun für immer verschoben und nun ist ein Baby wichtiger als der Mann, und so weiter…

Das erste Kind ist für die meisten Paare ein große Belastung und Veränderung.
Sich dann h alleine, verlassen, ungeliebt und „ich will Sex und bekomme keinen“ zu fühlen- ist sichr vielen Männern bekannt. Dann eine Affäre zu suchen, kommt sicher seltener vor- spricht in meinen Augen aber dafür, dass es diesem Mann tatsächlich wenig gut geht und er kein guter Lösungsfinder ist (was wetten wir, dass das seine Thematik zuhause kein Thema ist?).
Und man sollte bedenken, dass dann, wenn sich die Verhältnisse zuhause wieder ändern (was doch sehr wahrscheinlich ist), solche Männer sofort dahin zurück gehen, wo sie herkommen.
Sie suchten ja keine Affäre- sondern Angenommen werden, Bestätigung und ein Mann sein können (was sie selbst darunter verstehen).

Regelmäßig mehrere Stunden private Korrespondenz im unverschlüsselten Firmen-Skype, wo jeder Admin Zugriff nehmen kann?

Der AG bezahlt sicher nicht für private Zeitverschwendung.

Sorry, ich habe dem ganzen weder entnehmen können, dass es sich um Firmenskype handeln würde (wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt), noch dass sie das Chatten während der Arbeitszeit gemacht hätten.

?? Steht doch alles im ersten Satz:

Wo hat man gemeinsam mit einem Arbeitskollegen ein Skype for Business? Na? Weiß es wer? Vielleicht auf der Arbeit?

Du meinst, seine MUTTER sollte ihm mal ordentlich die Ohren lang ziehen wegen seines Verhaltens?
Das ist eine erfrischende Idee. Ändert aber nichts daran, dass eine Frau für ihr Verhalten verantwortlich ist, wenn sie einen frisch „verväterten“ Mann anbaggert.

Nun, falls Du Dich wirklich selber damit meinst, dann fragt sich der ein oder andere kundige Leser doch zu recht, welche Baum- oder Hundeschule Du bis zum Ende Deiner Schulpflicht besucht hast, daß Du nicht erkennst, daß der Satz inhaltlich völlig richtig ist, auch wenn er vielleicht schöner und eindeutiger hätte formuliert sein können.

Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit: zu meiner nicht vorhandenen Begeisterung gibt’s hier gerade eine mittelgroße Geburtenschwemme. Bedauerlicherweise komme ich nicht umhin, die ein oder andere Berichterstattung von den Sach- und Personenschäden „untenrum“ mitzubekommen. Dazu kommen natürlich noch die Anekdoten von vorherigen Geburten. Am Ende ist es m.E. nur dem tatsächlich auch hormonell bedingt schlechten Schmerzgedächtnis der Frauen rund um die Geburt und der folgenden Stillamnesie zu verdanken, daß die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.

Und für diejenigen, die das selbst noch nicht erlebt haben und auch nicht auf Bekannte und Nachbarn zugreifen können, kam das Thema auch in der Serie Scrubs zur Sprache, so daß man schon unterstellen kann, daß es allgemein bekannt ist, daß Frauen nach einer Geburt relativ häufig ein Päuschen brauchen, um sich von den erlittenen physischen und psychischen Folgen zu erholen. Nach allem, was man so hört, kann das Päuschen auch mal ein halbes Jahr und mitunter auch länger anhalten.

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund stellt sich natürlich auch die Frage, was an einer diesbezüglichen Feststellung sexistisch sein soll.

Und um dann noch den Rest Deines obigen „Beitrages“ zu würdigen: es mag Schwestern geben, denen als erstes einfällt, zu erwähnen, daß das Stillen keine Verhütung darstellt, aber bei uns hat das keiner erwähnt (damit hat sich das dann auch mit den von Dir postulierten „allen Schwestern“). Das zu tun, wäre auch wohl ziemlich sinnfrei. Erstens hat man für derlei Informationen in der Situation sowieso kein Ohr, zweitens hat man in den ersten Wochen anderes im Sinn, drittens wird von Sex so lange abgeraten, bis die Blutungen aufgehört haben, was auch gerne mal vier Wochen dauert und viertens hat Prolaktin tatsächlich eine verhütende Wirkung, wenngleich auch keine, die einer normalen hormonellen Verhütungsmethode gleichkommt.

Mehr oder weniger abschließend hätte ich dann noch die Frage, wieso Du Dich eigentlich nicht normal ausdrücken kannst, sondern immer gleich rumpöbelst? Ist das eine Verhaltensweise, die Du für besonders erwachsen hältst oder meinst Du, daß Du so überzeugender und glaubwürdiger rüberkommst?