ich plane gerade einen Online-Shop für ein bestimmtes Produkt. Da das Produkt schon verkaufsfertig ist und ich vor der Programmierung des Online-Shops zunächst mit einem ebay-shop die Akzeptanz des Produkts testen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich die URL, dich ich schon für den Shop gesichert habe, schon nutzen kann. Mich würde interessieren, ob ich nicht hier schon einen Banner mit Verlinkung auf mein Angebot bei ebay schalten kann, um damit bereits Provisionen bei erfolgreicher Vermittlung zu erhalten.
Somit würden sich Provision, die ich ja bei ebay zahlen muss ein wenig schmälern. Darf man das bzw. gibt es hier Probleme?
und Guten Tag.
Danke für deine Anfrage. Jedoch, zu dem Thema Ebay-Shop und deren Gebührensystem und Besonderheiten weiß ich nicht genug.
Ich hoffe du findest jemand der dir weiter hilft!
Alles gute
Thomas
mit Affiliate kenne ich mich leider nicht so toll aus. Ich hab auch noch nie an sowas mitgewirkt. Ich denke, mit einer Optimierung diesbezüglich wirst Du eh nicht viel verdienen. Versuch da mehr Zeit und Geld in SEO zu investieren.
Grüße
Mustafa
wenn ich Dich richtig verstanden habe, redest Du hier von 3 Komponenten:
1.) Deinem IntenetShop
2.) Einem geplanten EbayShop
3.) Einer bestehenden Ebaynetwork Partnerschaft
Welche Shop URL möchtest Du denn zu Werbezwecken nutzen?
Fall 1)
Du möchtest mit Deiner OnlineShop URL, von Deinem EbayShop aus, verlinken: Ist bedingt erlaubt.
Fall 2)
Du möchtest mit Deiner EbayShop URL, von Deinem OnlineShop aus, verlinken: Ist erlaubt.
Fall 3)
Du möchtest von Deinem OnlineShop aus, WerbeBanner aus dem EbayPartnernetwork schalten: Ist für jede bei Ebay angemeldete Partner-URL erlaubt.
von der URL aus kannst du auf deine Ebayseite verweisen.
Ich glaube nicht, das das verboten ist, jedenfalls habe ich schon öfter gesehen das dies gemacht wird.
Welches Produkt willst du denn anbieten?