Afiling Marketing mit Laptop und Modemverbindung?

Guten Morgen.

Ich bin gerade dabei mich zu informieren um nebenberuflich als Webmaster oder mit Affilate Marketing im Internet zu arbeiten. Jedoch habe ich kein Festnetz mit Internetzugang, sondern nur ein Laptop mit einer Modemverbindung ins Internet.
Kann ich damit in dem Bereich arbeiten oder geht das nur mit einem Internetzugang mit Festnetz?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Anna.

Hi,

Ich bin gerade dabei mich zu informieren um nebenberuflich als
Webmaster oder mit Affilate Marketing im Internet zu arbeiten.
Jedoch habe ich kein Festnetz mit Internetzugang, sondern nur
ein Laptop mit einer Modemverbindung ins Internet.
Kann ich damit in dem Bereich arbeiten oder geht das nur mit
einem Internetzugang mit Festnetz?

Ich würde mal sagen es wird sehr schwer für Dich werden. Gerade wenn Du viele Dateien als Webmaster zu übertragen hast oder irgendwelchen grösseren Bilder hochladen willst dauert das natürlich und wenn es mal etwas schneller gehen soll und der Kunde ggf. auf Deinen Rückruf wann das hochgeladen ist wartet kann sowas doof aussehen. Ebenso wenn der Kunde sich sogar was am Notebook anschauen wollen würde und das laden der Seiten brechend langsam ist. Sowas wirkt halt nicht sehr seriös und eher so als wenn jemand sagt er ist Automechaniker mit eigener Werkstatt und dann wenn man hinkommt ist es ein Schrebergarten mit einer Wellblechgarage…

Das mit der fehlenden Festnetznummer sehe ich nicht ganz so kritisch. Du könntest Dir bei http://www.sipgate.de eine Voice-over-IP Nummer holen und die mit einer Festnetznummer (auch dort erhältlich) koppeln, fertig. Du kannst die Nummer dann sogar auf Dein Handy umleiten und bist so immer erreichbar.

Viel wichtiger ist, das eben Grundsachen stimmen wie das Du überhaupt im Internet zu finden bist, die Webseite alle nötigen Infos hat und Du eben überhaupt und direkt erreichbar bist. Viel Glück.

Gruß
h.

Hallo,

nein kannst du nicht, wenn du sow wenig Ahnung von Technik und den Jobs hast bist du da falsch.

hth