hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob und vor allen dingen über welchen satelliten AFN zu empfangen ist.
danke im voraus!
hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob und vor allen dingen über welchen
satelliten AFN zu empfangen ist.
danke im voraus!
AFN ist in Deutschland nur in den Regionen über NTSC-Antenne zu empfangen in welchen Amerikanische Truppen stationiert sind:
„AFN-TV (American Forces Network)
Broadcasting through low-power terrestrial transmitters in NTSC all over Germany in those areas where American Forces are stationed. Programing comes from American Networks such as ABC, CBS, NBC, etc., consisting of news, talk shows, series, movies, etc… also includes some local news programs about military life in Europe“
Grüße
Bernd
hmm, müsste ich da irgendwas an der antenne basteln, oder brauche ich dann eine komplett im ami-format ntsc arbeitende? bei antennen bin ich leider nur ein kleiner könig…;
micha
hmm, müsste ich da irgendwas an der antenne basteln, oder
brauche ich dann eine komplett im ami-format ntsc arbeitende?
bei antennen bin ich leider nur ein kleiner könig…;
micha
Du brauchst einen Fernseher und eine Antenne die beide NTSC empfangen können. Die sind aber in Deutschland wahrscheinlich sehr schwer zu bekommen. Es gibt aber Minifernseher mit NTSC Empfang, die kosten nur 180 $. Wenn du mit denen in Ramstein, Stuttgart-Vaihingen oder Heidelberg rumläufst müsstest du eigentlich AFN übertragen *g* Da es nur ein schwaches Off-the-Air Signal ist, geht es wahrscheinlich nur in direkter Nähe der Basen.
MFG
Bernd
Empfangen nicht Übertragen *g* o.t.
o.t.
Hallo,
AFN gibt es auch über den Hotbird.
Du benötigs allerding eine digitalen Satreceiver mit einer
besonderen US-Norm, die in der Regel nur US-Soldaten kaufen
können.
Näheres hier: http://www.afrts.osd.mil/afnontv/
mfg: Josef Spies