Hi,
wir überlegen, zum Afrikafest in Würzburg am übernächsten Wochenende zu fahren. Leider sind nur noch Karten für die Konzerte am Donnerstag und am Sonntag zu kriegen.
Nun die Frage: Lohnt sich dennoch ein Besuch, auch wenn man nicht bei den Konzerten zuhören kann? Sind die offenen Bühnen und Info- bzw. Marktstände interessant genug, um dort ein Wochenende zuzubringen?
Schöne Grüße
Burkhard
Macht es vom Wetter abhängig!
Hi Burkhard,
das Afrika Festival steht und fällt mit dem Wetter.
Die Konzerte sind natürlich immer ein Highlight.
Ohne die kann ein Besuch trotzdem lohnenswert sein.
Von den Marktständen sollte man sich allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen. Diese werden von Jahr zu Jahr kommerzieller. Es wird Kunst und Krempel zu astronomischen Preisen verkauft.
Die offenen Bühnen und die Darstellungen im öffentlichen Zelt sind da schon ansprechender.
Ist man am Kontakt mit anderen Menschen interessiert, ist das Festival ein idealer Ort. Von überall kommen interessierte Deutsche und Afrikaner aus ganz Deutschland. Es herrscht eine super Atmosphäre. Ich habe bisher immer interessante Bekanntschaften gemacht.
Sitzt man gerne in der Sonne auf der Wiese und lauscht versch. afrikanischen Bands, ist das Festival 1a, solange das Wetter mitspielt. Leider regnet es zu diesem Zeitpunkt recht oft. Dann verwandelt sich das Festgelände in eine Schlammwüste, das nur noch mit Gummistiefeln zu betreten ist. Die Besucherzahlen und damit die Bekanntschaften gehen rapide in den Keller und die Freibühnen werden geschlossen.
Mein Tipp also: Macht es vom Wetter abhängig!
Schöne Grüße aus Würzburg
Chris
Hi Chris,
vielen Dank für Deine Hinweise. Das gibt ja schon mal einen kleinen Eindruck vom Festival. Das einzige Problem mit so einer kurzfristigen Planung ist allerdings, dass man dann nicht die verbleibenden Restkarten für die Konzerte voraus buchen kann. Mit Pech sind auch die letzten Konzerte ausverkauft.
Aber wir werden das nochmal gründlich durchsprechen und uns dann entscheiden. Dir auf jeden Fall vielen Dank und einen gern vergebenen Stern!
Schöne Grüße
Burkhard