Afrikanische Kleid

Hallo an Alle! Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte…
Ich habe mir neulich Stoff gekauft und möchte mir jetzt einen typisch Afrikanischen Zweiteiler nähen, aber habe keine Idee wie ich anfangen kann…
Wo könnte ich ein Schnittmuster bekommen?

Hi, was verstehst Du denn unter einem afrikanischem Kleid? Afrika ist ein riesiger Kontinent mit zig Völkern u. Stämmen wo schon in einem einzigen Land d. Kleidung stammesmässig unterschiedlich ist.
Du müsstest da schon etwas genauer sein aus welchem Land, welcher Region d. Kleid sein soll.
MfG ramses90

ja, sorry ich war zu übereifrig… region oder so, weiß ich nicht, aber der stil soll so ähnlich sein, wie unter folgender website:
http://african-cuts.com/images/p1med.jpg

wirklich afrikanisch wirkt das jetzt ya nicht. eher wie jedes andere kleid auch aufgebaut sein könnte.
ich einfach mal mit nem recht taillierten top mit breiten trägern anfangen, du hast doch bestimmt eines, das du als vorlage verwenden kannst. und dann halt den rock dazu.
wenn es eben eng sein soll.
wenn du etwas weiteres willst (was ich persönlich ja jetzt als afrikanisch deuten würde, eben weit und im lagenlook), dann fang einfach an, viel falsch machen kann man da sicher nicht. :wink:
viel erfolg!
m.