Afrikanische Kräuter gegen überaktive Blase

Hallo,

im Internet bin ich durch Zufall auf einen afrikanischen Heiler gestoßen. Bin da sehr skeptisch. Nun hat er mir eine Liste mit Kräutern zukommen lassen, die mir helfen können.

Leider bei Google zu diesen Kräutern nichts gefunden: EBEDIHDOH, OFIRIGON und MOMIMANA SEEDS. Ist hier jemand kundig und könnte helfen?

Eine durchaus gesunde Einstellung.

Wenn du körperliche Ursachen durch schulmedizinische Untersuchungen ausschließen lassen konntest, wende dich bitte an einen Heilpraktiker, zum Beispiel für psychiatrische Hypnose, in deiner Nähe und wirf dein Geld nicht fort, indem du dir wertloses Kraut schicken lässt.

Heilpraktiker, eigentlich sehr gut, aber…habe da schon mehrfach Erfahrung mitgemacht. Einer hat mich auf Blasenentzündung behandelt, die ich seit Jahren nicht hatte (stand hinterher auf Rechnung), der andere tat und machte bis ich dachte, weiß er überhaupt was er tut?

Also Kräuter können ja schon sehr spannend und hilfreich sein. Es gibt eine chinesische Teemischung, die man aber nur durch Heilkundige beziehen kann. Hier im Ort wäre da jemand, aber klar, da sagte man: erst mal würde das eigene Behandlungspektrum gemacht. Kosten mind. 500 Euro…sorry, da bin ich raus…

OK
wenn es Dir Dein Arzt empfiehlt.
Gute Besserung.

Wenns ein Heiler ist,
dann war es kostenlos.

Nein, mein Arzt hat mir nichts empfohlen, weil bei mir nie was gefunden worden ist.

Und ja, der afrikanische Heiler bietet mir die Kräuter kostenlos an. Aber da ich diese nicht kenne, möchte ich doch erst einige Infos haben.

Moin,

Es mögen vielleicht viele Heiler umsonst arbeiten, aber nur wenige tun es kostenlos. :wink:

-Luno, SCNR

1 Like

Der einzige Unterschied zwischen „Wunderheiler“ und „Heilpraktiker“ besteht darin, dass ein Heilpraktiker in einer Prüfung glaubhaft darstellen musste, dass er seine Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umbringen wird.

Der Vorteil des Heilpraktikers: Durch Wasser, welches mit Wasser verdünnt wurde, wird man nicht sterben. Auch „Geomantie“ (die Vortäuschung von Erdstrahlen - manche Heilpraktiker haben einen Kumpel vom Kegelverein, der für 200€ mit einem Ast durch die Wohnung rennt) bringt niemanden um.

Für mit Phantasienamen versehene Kräuter gilt das nicht. Die können tatsächlich wirken - gerne auch mal mit heftigen unerwünschten Wirkungen.

4 Like

Hi,

weiß auch nur das, was die anderen hier gesagt haben.
Meine eigene Erfahrung, aber nicht mit der Blase:
Vor Jahren fing es an, dass sich bei mir die Haut an den Händen abpellte. Zuerst waren das ganz kleine Stellen, stecknadelkopfgroß. Es heilte ab, dann war wochenlang nichts. Die Abstände wurden um eine Winzigkeit geringer, die betroffenen Hautstellen größer. Ärzte konnten nichts feststellen. Ich bekam eine Cortisonsalbe, um die Abheilung zu beschleunigen.
Vor 5 Jahren war ich in einer psychosomatischen Klinik, Burnout. Meine Hautprobleme hat sich der Arzt dort ach angeschaut, mildes, wissendes Lächeln, kein Wort. Im Anschluss waren meine Depressionen so gut wie weg, ich habe noch eine Weile ambulante Psychotherapie bekommen. Nach einer Weile fiel mir auf, dass ich lange keine Probleme mehr mit meiner Haut hatte, und noch eine kleine Weile später stellte ich fest, dass die Probleme immer kurz nach einer durchstandenen heftigen STressphase auftauchten.

Langer Rede, kurzer Sinn: Vielleicht suchst du an der falschen Stelle nach der Ursache? Vielleicht bist due ein Stresspiesler, wie das in Bayern heißt.

die Franzi

2 Like

naja,

Schulmediziner von A wie Augenarzt, Angiologe bis hin zu Z wie Zahnarzt haben bei mir nichts gefunden, aber große Rechnungen geschrieben. Psy-Therapeutische HP hat das Problem in wenigen Sitzungen erkannt und erschlagen.

Wer heilt, hat Recht.

2 Like

Moin,

Dazu aus https://www.spektrum.de/kolumne/wer-heilt-hat-nicht-zwingend-recht/1766359 eine aus meiner Sicht sinnvolle Ergänzung:

Deshalb möchte ich das geflügelte Wort ein wenig abwandeln: »Wer nachweisen kann, dass er ursächlich geheilt hat, hat recht.« Und wohl dem, der die Selbstheilungskräfte nicht einfach auf dem Konto seiner persönlich bevorzugten Heilmethode verbucht, sondern ehrlich darauf schaut, was der Körper schafft und wo er Hilfe durch wirklich wirksame Medizin braucht.

-Luno

2 Like

Oder Glück.

Glück hatte ein Nachbar übrigens gleich zweimal. Als überzeugter Homöopathie-Anhänger hat er die HP-Prüfung absolviert und sich im Keller eine Praxis eingerichtet.

Letzte Woche habe ich mich mit ihm unterhalten: Er wurde gleich zweimal geheilt!
Einmal vom Lymphdrüsenkrebs mit aggresiver Chemo.
Das andere Mal vom Glauben an die Homöopathie.

Seit über 300 Jahren wurden mit Homöopathie Heilungsversuche an wohl mittlerweile Milliarden Menschen unternommen.

Die daraus resultierenden Wirksamkeitsbeweise folgen nun (vollständige Liste):

Ende der Liste.

2 Like

Servus,

wenn der Typ kein purer Scharlatan ist, kann er Dir die weltweit gültigen botanischen Namen der Pflanzen benennen.

Wenn er es nicht kann - verjess dat.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

mir fällt dazu ein, dass ich kürzlich im TV einen Beitrag gesehen habe, in dem als Ursache für Blasenschwäche auch Herzschwäche als Ursache genannt wurde.
Die Erkenntnis ist wohl noch recht frisch und mithin nicht unbedingt jedem Arzt bekannt. Wurde das bei Dir untersucht?
Die Ursache erkennen und behandeln wäre ja allemal am Besten.

Gute Besserung,
Paran

Wo, bitte, wo habe ich etwas von Homöopathie erwähnt?

Ein psychotherapeutischer Heilpraktiker setzt mit ganz anderen Strategien an. Die freilich bei dem einen wirken, und bei dem anderen versagen. Kaffee macht ja auch nicht alle munter, sondern z.B. mich schläfrig.

Das war übrigens nur ein Beispiel aus dem ganz normalen Leben. Für die, die berufen sind, alles mit Absicht falsch zu verstehen.

Na, jeder wie er meint…ich kann trotz stärkster Pollenallergie mein Leben bestens ohne Medikamente genießen. Nur mit Homöopathie. Bekomm ich Herpes, schwups, Globulis und innerhalb weniger Stunden ist es weg. Ich schwöre drauf. Es kann nicht alles heilen, sagt auch niemand, aber doch einiges!! Deswegen muss ich das nicht schlecht reden, wenn es kein Krebs heilt!

Hi,

dann empfehle ich aufgrund dessen, was Du gerade geschrieben hast, sowie meinen eigenen hier beschriebenen Erfahrungen aus tiefstgem Herzen Homöopathie. Wenn Dir die gegen Herpes hilft, hilft sie auch gegen die überaktive Blase. Ganz im Ernst.

die franzi

2 Like

Und du meinst, du würdest keine „Wirkung“ verspüren, wenn ich deine Globuli, die einen bestimmten Wirkstoff nicht enthalten, durch andere Globuli ersetze, die von einem anderen Wirkstoff nichts enthalten?

Oder - ganz nach der Lehre (Leere?) Hahnemanns: Würde man den Wirkstoff nicht 20mal durch rhythmisches Schütteln mit exakt (!) zehnmaligem Aufschalgen jeweils 1:10 verdünnen, sondern direkt einen Tropfen in eine Talsperre mittleren Ausmaßes geben, dann wäre keine Wirkung mehr da?

Das Prinzip der Verdünnung ist dir bewusst - und dass selbst mit den besten Geräten zur chemischen Analyse nicht nachweisbar ist, ob man da gerade Johanniskraut D40 oder Atropin D40 vorliegen hat - weil in beiden Zubereitungen kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr vorhanden ist?

(Bitte verwechsele nicht Homöopathie mit Pflanzenheilkunde. Die beiden haben soviel miteinander zu tun wie ein Kernkraftwerk mit einer Seifenblase.)

Es geht hier ja nicht um Homöopathie…ich bin heilkundig unterwegs, Unterschiede zwischen Homöopathie und Pflanzenkunde brauchst du mir nicht erklären. Aber vielleicht hat es ja einen interessiert…

1 Like

Die üblichen Übergriffigkeiten hier…