Ich habe in Photoshop einige Grafiken im .psd Format erstellt (schonmal vorweg: mit anderen Dateiformaten behebt sich mein Problem auch nicht) Diese habe ich jetzt in After effects importiert und animiert. Das Projekt wollte ich jetzt als .swf Datei ausgeben. Ich habe auch den Punkt „Rastern“ bei „Nicht unterstützte Funktionen“ ausgewählt. Wenn ich jetzt die .swf Datei abspiele (sowohl mit dem Browser als auch bei Flash Pro) bekomme ich nur einen weißen Hintergrund. Ich habe dann ein neues Projekt erstellt und nur einen Text animiert. Dabei hat alles einwandfrei funktioniert.
bei mir genau das gleiche. Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen, aber versuch doch mal Folgendes: Exportiere das Ganze nicht als SWF, sondern als Adobe Flash Professional XFL. Das kannst Du dann in Flash öffnen und als SWF veröffentlichen. Dabei klappte dann auch das Rastern der nicht unterstützten Dateien. Beim Export wird übrigens auch ne Report-Datei erstellt, laut der wird das PSD-Format nicht unterstützt in Flash, und daher gerendert. Warum das dann aber beim SWF-Export nicht auch einfach gerastert wird, weiß ich auch nicht.
Hallo
Kann Leider nicht helfen, After Effects kenne ich zuwenig. Evtl gibt es da aber eine Einstellung für die HAndhabung von Transparenz. Versuch da mal mit einem PNG Format als transparenz ob es da der geliche Effeckt ist. Dann liegt es 100 pro bei der Ausgabeeinstellung in After effect.
Gruss
Hannes
Hallo,
das ist aus der Ferne etwas schwer zu sagen, zumal ich in AfterEffects nicht mehr ganz up to date bin, und mich mit AE zu SWF nicht wirklich auskenne.
Liegt es vielleicht an den Alpha-Kanälen??
Funktioniert es denn, wenn du aus AE erst mal ein anderes Videoformat enkodierst und dann in einem Converter in Flash wandelst?
Viel mehr fällt mir leider grade nicht ein. Aber viel Erfolg noch!