After Effects Farbmanagement

Hallo!
Wenn ich in After Effects eine Animation erstelle (Arbeitsfarbraum sRGB IEC61966-2.1), werden die Farben korrekt angezeigt, ebenfalls in Photoshop.
Wenn ich die Animation über „Zur Adobe Media Encoder-Warteschlange hinzufügen“ exportiere und dort dann als Format „H.264“ und der Vorgabe „Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate“ rendere, sehen die Farben blasser aus.
Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Welche Farbauflösung hat denn dein H.264?

8 Bit. Aber auch wenn ich auf 16 Bit gehe, ändert es sich nicht. Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass das Problem wohl am Mac liegt. Anscheinend kann QuickTime das Farbprofil des Videos nicht korrekt darstellen. Ich habe im Photoshop den Bildern jetzt einfach als Farbprofil Apple RGB zugewiesen. Jetzt sehen die Farben auch im Video gut aus. Ob das dann aber die Darstellung auf einem PC beeinflusst, weiß ich nicht.