After jucken durch Gewürze ?

Mir ist aufgefallen as ich gestern nach einem scharfen Essen einige Stunden später Juckreiz in der Afterregion habe, das habe ich sonst nicht.Dazu begleiteten mich heute Nacht starke Blähungen. Kann das zusammenhängen ?

Das Gewürz ist nicht gerade naturbelassen und dazu noch scharf.

Sonst ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen das es mich an dieser Stelle juckt, nur heute Morgen halt , und ich habe gegoogelt.

Ich habe sehr viel über Wurmbefall gelesen und muss sagen das ich zimlich angeekelt darauf reargiere, und nicht weiss wie ich mit diesem Gedanken klar kommen soll.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

Afterjucken durch Gewürze!

Mir ist aufgefallen as ich gestern nach einem scharfen Essen
einige Stunden später Juckreiz in der Afterregion habe, das
habe ich sonst nicht.

Frau sagt nicht umsonst: »Es brennt zweimal«

Dazu begleiteten mich heute Nacht starke Blähungen.

Ungewohnte Bestandteile; da haben sich wohl deine Darmbewohner noch nicht passend mutiert.

Kann das zusammenhängen?

Eigenlich nimmt man Gewürze zur Vermeidung, aber bei neuen Essensinhalten kann das vorkommen. Iss mal, wenn du (also deine Verdauungshilfsarbeiter namens Coli-Bakterien) es nicht gewohnt bist viel pflanzliches Eiweiß (Erbsen, Bohnen, Soja-Produkte, …). Ich sage nur: Düsenantrieb.

Das Gewürz ist nicht gerade naturbelassen

Hat mit dem »Gasen« nichts zu tun. Du kannst auch denaturierten Sand essen, auch egal.

und dazu noch scharf.

Hat mit dem »Gasen« auch nichts zu tun.

Sonst ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen das es mich
an dieser Stelle juckt, nur heute Morgen halt , und ich habe
gegoogelt.

Wie gesagt, es brennt zweimal.

Ich habe sehr viel über Wurmbefall gelesen und muss sagen das
ich zimlich angeekelt darauf reargiere, und nicht weiss wie
ich mit diesem Gedanken klar kommen soll.

Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung.
Mach dir nicht in die Hosen, wenn es 2 Tage später nicht weg ist, darfst du gerne zum Internisten dackeln.

Gruß

Stefan

Hallo Cestra,

tatsächlich können scharfe Gewürze bei der Ausscheidung einen Juckreiz an der sehr sensiblen Afterhaut auslösen. Deine nächtlichen Blähungen lassen annehmen, dass auch der Darm durch die Gewürze und vielleicht zusätzlich durch andere, z.B. die gewürzten Nahrungsbestandteile irritiert worden ist.

Afterjucken kann natürlich auch durch Würmer hervorgerufen werden - und durch viele andere Ursachen. Befürchtest du Wurmbefall, so kannst du das durch Stuhluntersuchungen klären. Besprich das mit deinem Arzt.
Einstweilen liegt der Gedanke, dass die Gewürze Schuld sind, jedoch näher.

VG
Montanus

Hallo,

leider schreibst Du nicht, was für ein Gewürz es war.

Scharfe Gewürze können auch beim „Austritt“ brennen.

Da Du aber vom „Jucken“ schreibst, ist eher anzunehmen, daß es ein Gewürz war mit antimykotischen Eigenschaften. Wenn dann so eine Ladung im Darm ankommt, ergreifen da vorhandenen Pilze die Flucht nach außen und siedeln sich kurzzeitig auf der Haut an. Das verursacht dann den Juckreiz und auch Rötungen.
Hautbereich mit milden Mitteln reinigen und gut abtrocknen.
Wenn es nicht besser wird, eine antimykotische Salbe besorgen.
Pilze wie z.B. Candida albicans sind in der Lage vom Analbereich aus innerhalb von 8 Stunden bis in die Vagina zu wandern.

MfG

Kerstin

Chili, Paprika und einige italinische Kräuter, ich hab auch immer noch Blähungen wie ein Furzsack aus dem Scherzartikeladen *schmunzelt*

So langsam wird mir auch bewusst das es von den Kräutern zu kommen scheint, und ich meine Würmertheorie mal auf Seite schieben sollte.

Denn man kann sich auch durch lesen verrückt machen :smile:

Das ist nun kein Jucken mehr das ist ein Brennen wie die Hölle, da kriege ich die Kriese, ich habe mir meinen Stuhlgang mal angesehen , auch keine Anzeichen von Parasiten , aber danach ging die Brennerei erst los, und wenn das so weiter geht kann ich nicht mehr sitzen.

Hallo Celstra,

Das ist nun kein Jucken mehr das ist ein Brennen wie die
Hölle, da kriege ich die Kriese
… aber danach ging die Brennerei erst los, und wenn das so weiter
geht kann ich nicht mehr sitzen.

wennn es tatsächlich so stark brennt, lass das einen Arzt (Hautarzt) anschauen, damit die Haut korrekt (nicht nur antimykotisch) behandelt wird. Vielleicht brauchst du für einige Tage eine Cortsison haltige Salbe.

Montanus

Wieviele After sind es denn?