Hallo,
da ich von Natur aus eher Faul bin, bin ich am überlegen, ob ich mich bei Afterbuy anmelde, wollte Anfangs den einfachsten Tarif nehmen und falls mir das Programm gefällt später auf einen anderen Upgraden. Kann ich das jederzeit tun?
Wer hat Erfahrung mit Afterbuy und kann mir ein bisschen darüber Erzählen?
Ich stehe noch am Anfang meiner Ebay Karierre (ca. 8 Monate) und meine Auktionen halten sich noch in grenzen ca. 30st. im Monat (Kleinunternehmer), macht es da Überhaupt Sinn sich da anzumelden?
Gibt es bessere (billigere) Programme wie afterbuy mit den gleichen Funktionen (kostenloser shop, Abwicklungsseite, alles automatisiert)?
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.
mfg Nasim
Hallo Nasim,
ich gestehe, ich glänze hier weniger mit eigenem Wissen als mit dem Hinweis auf den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht, der dir vielleicht weiterhelfen wird: http://www.ciao.de/afterbuy_de__Test_2920889
Gruß, Kristine
Moimoin!
Afterbuy ist eine gute Wahl, denn darüber lassen sich gut und schnell Ebay-Auktionen abwickeln.
Zudem kann afterbuy auch für zahlreiche andere Auktionshäuser wie hood.de eingesetzt werden.
Du könntest theoretisch auch das als komplettes Warenwirtschaftssystem nutzen, da es auch eine Bestandsverwaltung anbietet und die Möglichkeit, selbst Adressen einzutragen und eine Rechnung auszudrucken.
Am Anfang ist das zwar alles recht komplex, denn ein Mausklick kann entscheiden, ob ein weiterer Artikel fehlerhaft eingestellt wird oder nicht.
Und afterbuy bietet eines an, was andere bislang noch nicht haben:
ein CRM-System, das Emails verwaltet. Bekommst du eine Email vom Kunden, dann wird dir das gleich zusammen mit dem ganzen Vorgang angezeigt.
Solltest du auch irgendwann später noch ein GS-Shop von sage nutzen wollen, so bietet Afterbuy hier auch eine Schnittstelle an.
Das nächste angenehme ist der Zahlungsimport. Meist kann man eine Liste aus dem Onlinebanking downloaden, die mit Hilfe von Excel als csv-datei umgewandelt wird und ins afterbuy importiert. Afterbuy checkt dann die Daten und führt alle Vorgänge auf, die du dann als Rechnung ausdrucken kannst. Aber man sollte kontrollieren, ob afterbuy alle Zahlungen berücksichtigt hat, oder ob er einige nicht erkennen konnte, z.b. weil der Kunde unvollständige Angaben im Betreff gemacht hat.
Lese dir ruhig mal alle Hilfethemen durch, melde dich da mal an, richte dir das gut ein (Der Support ist auch OK) und lasse ein paar Auktionen darüber laufen.
Eine Alternative ist www.marketworks.com, ist aber schwieriger zu handeln und bietet weniger Schnittstellen an. Auch da kannst du mal nachsehen, ob dir das zusagt.
Bis denne
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde Afterbuy mal testen und dann sehen wir weiter.
mfg Nasim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]