Hallo zusammen,
ich bin etwas überrascht gewesen als ich letztens einen Artikel mit dieser komischen afterbuy Sache ersteigert hatte.
Zuerst sah die maske nun mal ganz anders aus, man wusste nicht sorecht wo man hinklicken soll, wie das nun mit der Überweisung war, etc.
Dann dachte ich ich HAB alles und überweise, dann kommt irgendsoeine mail mit NOCH einem Text und NOCH einer kundennummer und was weiss ich nicht noch daher.
Kurzum, ich hab natürlich nicht diese besch*** Kundennummer (warum auch, ich will nur den EINEN Artikel) sondern halt NUR die Artikelnummer eingetragen. Deshalb kann dieser Dödel meine bestellung nicht zuordnen und schickt die erst nach meinem nachfragen raus.
Täusch ich mich oder kommt das nur mir so vor, das dieses verfahren sowas vom umständlich ist?!
Wie soll denn die einfache hausfrau oder der Rentner davon nicht abgeschreckt werden?! Ist sowas verkaufsfördernd oder mach ich mir zuviel gedanken
?!
Wer „mag“ dieses afterbuy auch nicht?
Gruß
h.
Hallo,
Da muss ich Dich leider enttäuschen
Ich finde es sehr gut. Ich habe es als Käufer schon 3 oder 4 mal benutzt und finde es gut, dass man eine Möglichkeit hat, den Stand der Dinge zu verfolgen. Allerdings erinnere ich mich auch, dass man öfters mal klicken musste, bei mir hat aber alles wunderbar geklappt.
Viellicht hat ja Dein Verkäufer irgendwas falsch eingestellt.
Jedenfalls wünschte ich mir, ich hätte Afterbuy, denn ich habe gerade für unsere Tierschutzverein 35 Sachen verkauft. Das Chaos tobt!
Gruß,
Myriam
Hallo,
Da muss ich Dich leider enttäuschen
Ich finde es sehr gut.
Ich habe es als Käufer schon 3 oder 4 mal benutzt und finde es
gut, dass man eine Möglichkeit hat, den Stand der Dinge zu
verfolgen. Allerdings erinnere ich mich auch, dass man öfters
mal klicken musste, bei mir hat aber alles wunderbar geklappt.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt 
Klar hat das auch Vorteile (was auch immer man da verfolgen kann, muss oder sollte, etgal). Aber der Vorgang an sich ist doch SEHR überladen, übertrieben oder wie auch immer.
Wenn ich bei einem „normalen“ Online Shop ausserhalb von ebay etwas kaufe mach ich meine bestellung, überweise das geld, ekomm ne bestellbestätigung und fertig.
Hier muss ich ERST „bestellen“ (=Auktion beenden) bekomm dann mindestens 2 oder mehr meldungen mit Artikelnummer UND Kundennummer und kann DANN erst überweisen. bekomm DANN nochmal Nachricht (ggf. mit noch einer nachverfolgungsnummer) und hab es dann endlich geschaft …
Viellicht hat ja Dein Verkäufer irgendwas falsch eingestellt.
Nö, stimmte alles.
Sorry, aber ich seh weiterhin zu unkompliziert zu kaufen und muss wohl leider neben den Bewertungspunkten auch noch schauen wie die Leute Ihr zeugs verkaufen, damit ich Afterbuy vermeide (@Myriam: wenn Du afterbuy hättest, hättest Du einen potentiellen kunden schonmal weniger
).
Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht *seufz*
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
hallo,
wie der name schon sagt…aber ich konnte leider keine genauereninfos darueber bei ebay finden…habt ihr lust es mir zu erklaeren?
vielen dank
nicole
Hallo,
afterbuy ist eine Software für ebay-Verkäufer. Sie bietet eine automatische Kaufabwicklung, so dass der Verkäufer keine Mails verschicken muss, nicht davon abhängig ist, dass der Käufer die ebay-Kaufabwicklung nutzt (wozu viele zu dusslig, bequem oder unerfahren sind) usw.
Weiterhin erleichtert es das Nachhalten der Käuferdaten.
Für den Käufer hat es den Vorteil, dass man mehr oder weniger sofort alle Daten bekommt und nicht von irgendwelchen Mails des Verkäufers abhängig ist. Außerdem bekommt man einen Link, wo man den Status der Bestellung einsehen kann.
Für Verkäufer ist es praktisch. Für den Käufer gehen die Meinungen auseinander. Little h. findet es umständlich. Ich habe schon Bewertungskommentare bei afterbuy-Nutzern gesehen, wo die Käufer sich über das „unpersönliche“ Handling beschwert haben. Ich persönlich fand es gut.
Mehr Info unter http://www.afterbuy.de
Gruß,
Myriam