AG in den USA | Vorteile ?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit einige Angebote entdeckt, bei diesen diverse Unternehmen eine AG-Gründung in den USA anbieten.

Dabei wird versichert, dass das Kapital frei gewählt werden kann und nicht einbezahlt werden muss.

Weiß jemand genaueres und ob es weitere Vorteile oder Nachteile gibt ?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Sukama

suche mal nach Ltd oder Limited
Hi !

Hier im Forum stehen bereits diverse Artikel zum Thema „Ltd.“ bzw. „Limited“. Es geht zwar im Wesentlichen um die englische Variante, die Angaben sind aber im Wesentlichen auch auf die amerikanische Ltd anwendbar.

Dann wäre es sicherlich auch hilfreich zu wissen, welcher Teil dich besonders interesiert (Finanzierung, Haftung, Steuern, …)

BARUL76

Hi!

Danke für die Antwort.

Ich meine allerdings die amerikanische Corporation.

Laut diversen Berichte kann man das gezeichnete Kapital frei wählen, beispielsweise 2 MRD Euro und muss diese allerdings nicht einbezahlen.
Bin ich dann bis zu dieser Summe haftbar ?

• Außerdem wenn ich diese alleine führe, ohne Investoren, brauche ich doch kein Aufsichtsrat oder ?

• Man unterscheidet ja zwischen einer öffentlichen und einer geschlossenen Corporation…muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen um eine öffentliche Corporation zu gründen ?

• Ab wann ist ein Aufsichtsrat Pflicht ?

• Müssen die Steuern (Gewinnsteuern etc.) in Deutschland zusätzlich bezahlt werden oder nur in den USA ?

Das war es erst einmal :smile:

Danke im voraus

Gruß
Sukama

Hi,

Laut diversen Berichte kann man das gezeichnete Kapital frei
wählen, beispielsweise 2 MRD Euro und muss diese allerdings
nicht einbezahlen.

Wenn du in dieser Größenordnung planst, frage ich ich, warum du hier für lau Infos haben willst.

Also nochmal:
Willst du mit einem Bauchladen Schnürsenkel verkaufen oder worum geht es?

Ulrich, der vermutet, daß hier wieder ein Experiment läuft, wie unlängst im Rechtsbrett.

[MOD] Komplettzitat gelöscht

Das war ja nur als Beispiel gedacht.