ich versuchs nochmal, kein Witz, ist die gleiche Frage wie vor acht Wochen:
Woran liegt es, dass ich nach einer kompletten Neuinstallation von Win 98 und allem anderen nur noch über die T-online-Software-Verbindung ins Internet komme, aber über keine aller denkbaren DFÜ-Verbindungen???
Wohlgemerkt: die Verbindung wird tadellos und zügig aufgebaut, aber weder E-mail-Programm (Post Me) noch IE noch Navigator kriegen dann einen Zugang zu den Seiten - "kann … nicht finden, bitte überprüfen Sie die Adresse). Die Detail - Angaben zr DFÜ-Verbindung kommen bis „Verbindungsprotokoll TCP-IP“, dann ist Ruhe.
Vorhandensein und Identitäten aller denkbaren Winsock.dll wurde überprüft. Woran liegt es bloss? Nach langer, komfortabler DFÜ-Zeit nervt die T-Online Software doch auf die Dauer!!!
tach rudi, kenn mich zwar weder mit windows noch mit t-online
aus, aber ich erinnere mich an ähnliche schwierigkeiten, die aol
mal verbrochen hat. deren zugangssoftware hat im pc-bereich
sämtliche andere verbindungen gesperrt,und zwar irreparabel. war
wohl 5.0., allerdings abhängig von diversen systemkomponenten.
vielleicht sowas in der richtung?
vergiß doch einfach t-online und nimm was anderes.
…aber T-offline ist doch das einzige, womit ich überhaupt noch reinkomme, alles andere hat - auch vor der Installation von T-Offline - nicht funktioniert (war schon bei freenet gemeldet und ahtte bloss t-offline noch nicht gekündigt!? haben die mich etwa absichtlich blockiert? und wenn, dann wie???)
im Ernst, ich brauche Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Gruss
Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
haben die mich etwa absichtlich blockiert? und wenn, dann
wie???)
das könnse denn doch nicht ))
Ich vermute, das Dein DFÜ-Netzwerk einen Schuss hat oder ein Dienst darin nicht eingerichtet ist.
Die t-online-Software (vor 3.0) umgeht das DFÜ-Netzwerk und läuft deswegen trotz dieses Fehlers.
Also, schau Dir das DFÜ an, deinstalliere es evtl. noch mal und richte es komplett neu ein, und wenn Du w98 nimmst, installiere auch das VPN mit (findest Du alles in Systemsteuerung->Software->Windows-Setup)
Gruß,
Micha
bei der vielen Installiererei kommt es auf einmal mehr nicht an:
1.: FORMAT C:\
2.: Windows 95 installieren
3.: testen
optional
Windows 98 installieren
Wenn es trotzdem nicht klappt, verträgt sich Win98 u.U. mit Deiner Hardware oder einem Teil davon nicht. Neue Treiber aus dem Internet saugen (mit Apple oder Win 3.11 oder …)
Deshalb habe ich noch einen alten 80486 mit DOS 5.0 und WIN 3.11, wenn überhaupt gar nix mehr gehen will. Die Kiste ist zwar relativ lahm (Boot time 567 sec. dann ist aber alles surfbereit) und kennt nur I.E. 3.x und NS 3 Gold, wenn die dann mal düdelt, will sie gar nicht mehr aufhören.
Mit DSL und eienr Netzwerkkarte müßte es dann auch laufen.
Viel Erfolg beim Basteln!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]