Agatha Christie

hallo,

ich hab zwischen 12 und 16 sämtliche miss marple und hercule poirot bücher gelesen.
jetzt hab ich festgestellt, dass mein mann (30jahre) diese nicht kennt. sind sie erwachsenentauglich oder zu langweilig für einen erwachsenen? dachte, dass es ein gutes weihnachtsgeschenk wäre. hab an „mord im orientexpress“ gedacht.
was meint ihr?

danke!

Hallo,

Agatha Christie ist nicht altersgebunden.
Man muss eher fürchten, dass die notorische Besserwisserei der beiden Detektive auf Unwillen stößt.

„mord im orientexpress“

Du könntest es als Kombination schenken.
Mit Buch zum Film oder Film zum Buch.

Gruß Fritz

Hallo Anita,

weißt du, was aber wirklich sowas von sterbenslangweilig ist?

-der zigtausendste Schwedenkrimi mit einem depressiven, misanthropen und/oder alkoholkranken Ermittler;

-der zigtausendste Pathologenkrimi mit einer schwerst beziehungsgeschädigten weiblichen Hauptfigur;

-der zigtausendste Slasherkrimi mit -NEU!!JETZT MIT NOCH EKLIGEREN DETAILS-

-irgendwie alles, wo im Klappentext sowas steht wie „Ein/e durchgeknallte/r laberfaselsülz“ oder generell „Serienmörderserienmörderserienmörder“;

-hochgradig scheiße recherchierte Mittelalterdramolette mit einer stets für ihre Zeit unglaulich „starken Frau“ im Mittelpunkt, der als Kind schweres Unrecht widerfuhr;

-vor allem Dan Brown;

diese Aufzählung erhebt keinesfalls den Anspruch der Vollständikeit; den Autoren all dieser Machwerke will ich wirklich nicht zu nahe treten, immerhin ist es besser, mit diesem millionenfach aufgewärmten Dummquark seine Brötchen zurechtzustammeln als beispielsweise auf den Strich gehen zu müssen oder eine kriminelle Karriere präferieren zu wollen, es ist bloß in letzter Zeit generell so, dass ich es ein klein wenig satt habe, mich beim Betreten einer Buchhandlung jedesmal erst durch den Himalaya dieser Ergüsse kämpfen muss, bevor ich an ein richtiges Buch komme.

Aber im Ernst in Erwägung zu ziehen, die anbetungswürdige Agatha Christie könnte irgendein fühlendes Lebewesen möglicherweise langweilig finden?

SAKRILEG!!! BLASPHEMIE!!!

(Nun gut, ein wenig betulich vielleicht, zugegeben…)

Finde ich zumindestens.

Liebe Grüße Awful Annie

danke euch beiden.
werde das buch gleich mal besorgen gehen.
film ist eine nette idee, aber wir mögen eher entweder film oder buch, da man sonst meist enttäuscht wird.

Hallo,

nicht kennt. sind sie erwachsenentauglich oder zu langweilig
für einen erwachsenen? dachte, dass es ein gutes
weihnachtsgeschenk wäre. hab an „mord im orientexpress“
gedacht.
was meint ihr?

Erwachsenentauglich sind sie schon - ich z.B. lese sie ganz gerne mal wieder. Aber es ist auch eine Geschmacksfrage - mein Mann z.B. liest lieber was anderes :wink:

Beatrix