AGBs der VRR zum Schokoticket (die Zweite)

Hi

Dachte, dass mein vorheriger Artikel schon allgemein genug war… naja jetzt noch ein Versuch.

Kann jemand die AGBs zum Schokoticket des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) im Netz irgendwo finden?

Danke und Grüße

Laralinda

P.S. Wo komm ich sonst zu meiner Information, wenn das jetzt wieder zu „persönlich“ formuliert ist und dementsprechend hier nicht beantwortet werden darf?

Hallo,

ich kenne deinen ersten Artikel nicht, die entsprechenden Informationen findest du aber hier: http://www.vrr.de/de/downloads/tarifinformationen/in…

In der PDF-Datei „Tarifbestimmungen“, auf Seite 13, stehen die Bedingungen für das Schoko-Ticket. Vielleicht kannst du ja das Problem etwa folgendermaßen beschreiben: Ein Fahrgast hat ein Schoko-Ticket und möchte damit nach Bochum fahren…

Gruß
Ultra

Hallo,

Kann jemand die AGBs zum Schokoticket des VRR (Verkehrsverbund
Rhein-Ruhr) im Netz irgendwo finden?

Überraschenderweise auf der Internetseite des VRR:
http://www.vrr.de/imperia/md/content/formulare/abobe…

P.S. Wo komm ich sonst zu meiner Information, wenn das jetzt
wieder zu „persönlich“ formuliert ist und dementsprechend hier
nicht beantwortet werden darf?

Diese Frage hätte gar nicht ins Rechtsbrett gemusst. Ich weiß natürlich nicht, wie die Vorversion aussah.

Gruß,

Myriam

Danke…
Danke

Ich hatte wohl beim Suchen Tomaten auf den Augen…

Huhu!

Vielleicht kannst du ja das
Problem etwa folgendermaßen beschreiben: Ein Fahrgast
hat ein Schoko-Ticket und möchte damit nach Bochum
fahren…

Nehmen wir mal an, jemand würde in einem Internet-Forum diesen Rat geben. Dann könnte ein Moderator darauf antworten, dass man nicht zu jeder Frage eine Geschichte erfinden muss, sondern dass es vollkommen ausreicht, einfach die Frage zu stellen. Wenn man zum Beispiel wissen will, wie und unter welchen Umständen man dieses seltsame Ticket (macht das nicht fett?) kündigen kann, fragt man: „Wie und unter welchen Umständen kann man kündigen?“ Denn das gilt, ob nun einer nach Bochum fährt oder peng.

Nutzen des Hinweises?
Hallo worldwidefab,

du weißt also, dass es ursprünglich um das Thema Kündigung einer Abo-Karte ging. Ist ja auch ein Kunststück als MOD, der womöglich den Beitrag selbst gelöscht hat. Ich hatte den ersten Beitrag jedoch nicht gelesen und konnte daher nur vermuten, dass es um irgendein Problem mit dem Schoko-Ticket ging. Da es hier bei Fragen über Tickets häufig um Probleme mit der Gültigkeit gibt und die Probleme dann während der Fahrt bei der Fahrscheinkontrolle auftreten, habe ich das fiktive Beispiel einer Fahrt im VRR gewählt.

Über den Nutzen deines Hinweises bin ich daher momentan ein wenig im Zweifel.

Viele Grüße
Ultra

Über den Nutzen deines Hinweises bin ich daher momentan ein
wenig im Zweifel.

Es wäre aber hilfreich, wenn der Hinweis in Form einer Idee umgesetzt würde. Eine allgemein gestellte Rechtsfrage ist kürzer als wenn man immer die ganze Geschichte dazu hört.

Levay