Hallo Leute!
Ich habe ein „kleines Problem“ mit einem Verkäufer. Die Sache sieht folgendermaßen aus:
Ich habe einen Artikel beim Verkäufer X ersteigert. Darauf schickte ich ihm eine mail, mit der Bitte mir seine Kontonummer mitzuteilen. So mache ich es immer. Dieser Verkäufer X „steht“ aber nicht auf solche mails. Stand in seiner Artikelbeschreibung auch dabei. Er verlangt dafür eine zusätzliche „Bearbeitungsgebühr“ von 30 Cent. Ich hielt die Sache für einen „schlechten Scherz“. Verkäufer X meint es aber Ernst. Er verlangt diese 30 Cent (für besagte mail) von mir, mit dem Hinweis auf seine AGBs. (Anmerkung: die stehen auf seiner „mich“-Seite)
Dieser Verkäufer X tritt bei e-bay als Privatperson auf. Er übernimmt keine Gewährleistungspflicht für die von ihm angebotenen Waren.
Daher meine Frage: Kann eine Privatperson sich (bei Privatverkäufen) auf irgendwelche AGBs berufen? Ist so etwas möglich?
Bereits seit geraumer Zeit bin ich bei e-bay aktiv, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Die 30 Cent sind mir im Grunde egal. Möchte nur mal Eure Meinung zu diesem Sachverhalt hören.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Susi Sonnenschein