Age of empires

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
hoffe jemand kann mir helfen. Bin leider Laine auf diesen Gebiet.

Frage 1: Ich habe das Spiel Age of empires 3 und möchte nun zusammen mit meinen Sohn dies online spielen. Er im Kinderzimmer und ich im Wohnzimmer. Kann man das ?

Frage 2: Muß ich mir extra noch ein Spiel kaufen oder kann man das Game auf 2 PCs instaliieren ?

DANKE für die rasche Hilfe

Grüße

Bernd

hallo bernd, nicht

ich kenne mich zwar mit age of empire 3 nicht so gut aus, allerdings dürfte es sich vom aoe 2 nicht viel unterscheiden.

so ist es so das du natürlich das spiel auch auf dein pc installieren kannst, den dies ist für ein spiel mit deinem sohn nicht wirklich entscheidend.

es vollkommen sich im netzwerk zu verbinden (LAN)
so kann das spiel im LAN gespiellt werden.

falls du allerdings nicht nur mit deinem sohn, sohn auch noch zusätzlich mit anderen richtig online spielen willst.
wirst du um ein eigenes spiel wahrscheinlich nicht drum herum kommen. falls es allerdings keine probleme geben sollte, könnte es auch aus den grund nicht fünktionieren, das ihr euch beide nicht sehen könnt.
grund hierfür ist das, jeder pc eine eigene ip benötigt.

teste es einfach. ich denke hier ist probieren über studieren angesagt.

ich hoffe, das du von anderen w-w-w eperten zu aoe 3 genauere angaben bekommst.

doch bis dahin hoffe ich dir zumindestens ein wenig geholfen zu haben.

gruss charlie @ radiorinti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herr Hude,

ich hoffe ich kann Ihnen weiterhelfen:

Ja sie können das Spiel Age of Empires 3 mit Ihrem Sohn spielen. Sie könnten dies Online tun, aber auch über Netzwerk. Haben sie ältere PCs müssten Sie diese mit einem Netzwerkkabel verbinden können. Bei Neueren geht das soweit ich weiß auch über eine Netzwerkkarte.
Online spielen geht auch, das kann man im Hauptmenü anwählen, soweit ich das noch weiß.
Sie benötigen zwei Spiele um das Spiel auf 2 PCs zu spielen.
Ist blöd, ich weiß!

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen!

Gruß,
Nathalie

Sorry, bin leider bei Age of Empires Teil 2 stehengeblieben, 3 ist mir komplett unbekannt. Tut mir leid…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]