Age of Empires 2 online spielen

Ich habe Age of Empires 2 und möchte es gerne mal mit unbekannten Leuten online spielen. Kann mir jemnd sagen wie ich das machen kann. Gibt es da eine spezielle Internetseite? Muss man da was runterladen und wenn ja, was?
Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich hoffe es hat jemand ein wenig Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Cilincica

hi,

wirklich brauchn tust du dafür nix, allerdings muss age of empires online fähig sein. habs nie gespielt kann dir das also nicht sagen. schau einfach mal im hauptmenü nach multiplayer oder online.

runter laden musst du nur den aktuelsten patch. geht meistens über eine auto-update funktion im spiel.

ausserdem solltest du ein relativ schnelle internetverbindung haben da das spiel sonst „laggt“(es ruckelt die ganze zeit). wenn du das nicht hast wirst du zeihmlich unbeliebt bei den anderen spielern^^. aber einfach mal ausprobiern.

mfg

MasterChief

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cilincia,

früher konnte man AoE und AoK wunderbar über Microsofts Gaming Zone spielen - aber die haben den Support ihrer eigenen Spiele eingestellt… -.-

Wenn du gegen „Unbekannte“ spielen willst, gibts aber noch zwei Seiten, wo du eigentlich immer Gegner finden solltest. Normalerweise ist es so, daß das Spiel von der Webseite aus gestartet wird und dann schon alle Mitspieler eingeloggt sind.

http://www.igzones.com/
http://www.gamepark.eu/en/

Gerade bei AoK gab es aber ein Patch-Wirrwar - du mußt auf den Seiten schauen, mit welchem Patch gespielt wird und eben den installieren…zur Not auch das Spiel einmal neu installieren und dann den richtigen Patch hinterherschießen.

Viel Spaß
Christian

Hallo,

Bin immer noch ein großer Fan von AoE, gibt nix besseres :-?)

Habe früher einige Zeit AoE auf dem MS-Server gespielt.
Mann kann es aber auch privat ganz einfach online spielen,
indem man sich verabredet (per Mail oder ICQ oder ähnlich).

Habe vor paar Tage auch über LAN ein Spiel mit dem Besuch
bei uns gemacht.

Falls du Lust hast, melde dich mal bei mir.
Dann erkläre ich wie es geht.

Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]