Würde gerne Age of Empires 2 über Lankabel spielen.
Habe zwei Rechner zu hause und wollte verbunden mit nem Kabel dieses Spiel zocken.
Die Computer erkennen sich gegenseitig.
Aber wenn ich ein Spiel erstelle, findet weder der eine, noch der andere Computer sein gegenüber.
Auf dem einen Rechner ist Windows Vista und auf dem anderen ist Windows XP. Habe gehört, dasss es da zu komplikationen kommen kann.
Allerdings kann ich ja auch Daten hin und her schicken.
Doppelposting => Netzwerke
FAQ:1784
Moin,
Firewall durchlässig gemacht?
Wir wollten neulich Age 1 spielen und wunderten uns, warum wir uns nicht gegenseitig finden…bis wir dann mal mit Alt+Tab ausgeswitcht sind und gesehen haben, daß die Windows-Firewall fragt, ob sie aoe.exe durchlassen oder blockieren soll…
Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Christian
Hi!
Also ich habe noch nie Aoe Multiplayer gespielt, aber ich kann evtl. auf was hinweisen,vll liegts bei Aoe auch dran…
Ich kenne das von Baldurs Gate, dass man erst gewisse Ports freischalten muss… Das nervt und dauerte echt lange bis man das zum Laufen hatte.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es bei Aoe auch so ist, aber wenn dann probiers einfach mal aus.
Gruß
Ähm…nee.
Hi,
du sprichst vermutlich von Port-Freischaltungen im Router.
Das fällt aber nicht an, da er ja im LAN spielen möchte. 
Und Ports (bzw. Anwendungen) in der Firewall freigeben…nun ja, das ist das, was ich in meiner Antwort geschrieben hatte. 
Gruß
Christian