Age of Empires 3 PROBLEM

Ich und ein Freund haben uns AoE 3 geholt und wollen es online gegeneinander zocken.
Wir sind auch beide registriert und haben einen eigenen Account bei AoE …
Das Problem ist, dass ich zwar Spiele hosten kann und andere beitreten dürfen … nur mein Freund net!
Und umgekehrt ist es genauso …
Wir haben es als Bekannte versucht, als ein Clan, jeder mit nem eigenen Clan und jeder ohne Clan, Jeder hat ein Spiel gehostet und jeder hat versucht, bei einem anderen teilzunehmen!
Nichts hat funktioniert, außer dass jeder ein Spiel hosten konnte und andere Online-Zocker beitreten durften! :frowning:

Was kann man da tun und woran könnte das liegen?
Bitte um schnellstmögliche Antwort!

LG Maik

Also so wie ich es aus dem Artikel herauslesen kann, habt ihr 1 Spiel.

1 Spiel = 1 Seriennummer

und da Ensemble Studios© nicht dumm sind, geht es wohl kaum mit der gleichen Seriennummer ins gleiche Spiel zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

PS.: Das haben schon einige vor euch Versucht, Kosten zu sparen, die meißten sind gescheitert

Wir haben natürlich nicht das gleiche Spiel … wir haben jeweils ein eigenes mit versch. Codes … sonst hätten wir doch nicht beide4 angemeldet sein können … das steht doch auch in der Frage! ^^

Wir haben es weiterprobiert und mittlerweile kann ich auch in andere Spiele eintreten … nur wir beide kommen nicht in das gleiche … also immer noch dasselbe Onlineproblem! :frowning:

Aber danke für den Versuch! ^^

Was dann denke ich nur noch Wegen dem gleichem Internettzugang

Natürlich auch das net … ich bin IT-Systemelektroniker … und außerdem ein logischer Mensch! *lach*
Er wohnt ganz woanders als ich … und da wir beide verschiedene Spiele haben und trotzdem keiner auf das gehostete des anderen zugreifen kann, stelle ich diese Frage …
Nächstes Mal schreibe ich gleich mit rein, dass ich und er verschieden Internetanbieter, verschiedene Adressen und auch verschiedene AoE 3 Spiele haben. :wink:

Das Problem muss also Spielintern ablaufen oder so … Bitte weiterhin um Lösungsvorschläge! ^^

LG