Age of Empires 3 und Windows 2000

Moin,
ich wollte wohl AOE 3 spielen habe aber gelesen es soll nur unter Windows XP laufen.
Ich habe Windows 2000 und bin damit sehr zufrieden und möchte auch kein XP darufspielen nur wegen dem Spiel.

Frage: Stimmt es das das Spiel nicht mit Win 2000 läuft ? Die Hardware passt auf jeden fall.

Gruß Dirk

Hallo

Das allein bringt es nicht. Schaue dich mal im Netz um und lese dir die Hilfeschreie der AOE 3 Spieler durch. Viele kommen erst gar nicht zum spielen, weil die Software bestimmte Ansprüche an die Hardware stellt, die die Meisten gar nicht haben. Ich lasse die Finger von dem Spiel, obwohl ich die ersten beiden Teile cool fand.

Gruß Nino

Moin,
Hardware sollte Reichen AMD64 3500+ X800GTO grafik und 1GB Ram
Habe bei google gelesen das das Demo mit ein paar Tricks auch unter 2000 laufen soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Nein, das meine ich nicht.

Hierbei handelt es sich (bis auf den realen 1.4er Athlon) um ein :stuck_out_tongue:roblem im BIOS mit der SSE-Freigabe. Habe mir für mein ECS K7S5a eine :021129.zip BETA-BIOS-Version aufgespielt, die das SSE freigibt.

Es geht wohl irgendwie um dieses SSE, obwohl es sich nach deiner Beschreibung anhört, als ob du ein neueres PC-System hast. Trotzdem vorsichtshalber mal nachprüfen.

Vielleicht findest du hier Erfahrungswerte, die dir weiter helfen.

http://board.gulli.com/thread/444743-age-of-empires-…

Gruß Nino