Age-of-Empires-ähnliches für jüngere Kids

Hallo,

ich suche Spiele, die ähnlich „Age of Empires“ (AoE) sind, aber eine Altersfreigabe für jüngere Kinder haben. Die AoE-Spiele liegen bei einer Freigabe ab 12. Ich hätte gern ein Spiel, das ab 8 bzw. nach den Kategorien der Selbstkontrolle (USK) ab 6 Jahren spielbar ist.

Danke für Hinweise
A

Hallo,

ich suche Spiele, die ähnlich „Age of Empires“ (AoE) sind,
aber eine Altersfreigabe für jüngere Kinder haben. Die
AoE-Spiele liegen bei einer Freigabe ab 12. Ich hätte gern ein
Spiel, das ab 8 bzw. nach den Kategorien der Selbstkontrolle
(USK) ab 6 Jahren spielbar ist.

Versuchs mal mit der Siedler-Reihe, die meisten davon sind ab 6 Jahren freigegeben

Mfg Flo

Siedler3 hat sogar nen Pädagogik-Preis bekommen
Tach,
ich kann nur zustimmen, nimm Siedler 2 oder 3, die späteren sind nich
so dolle. Und Nummer 3 hatte sogar ne Auszeichnung bekommen…

CU
Lalle

Ausser Siedler faellt mir nix in dem Genre ein, was ab 6 ist. Im Bereich der Sportspiele ist alles ab 6. Ich denke da so an Fussball und Autorennen. Solche Spiele kann man auch gut zu zweit an einem PC spielen und im Zeichen der super Fussball-WM fahren da die Kids wahrscheinlich ziemlich drauf ab

Gruss,
Timo

hm, wo genau siehst Du die Parallelen von Sportspielen zu AoE?

hm, wo genau siehst Du die Parallelen von Sportspielen zu AoE?

da gibt es natürlich keine :smile: Aber es ist halt schwer nen Echtzeitstrategiespiel ab 6 zu finden (Siedler mal ausgenommen) da wollte ich nen Alternativvorschlag geben

Hallo Flo,
danke für den Hinweis (natürlich auch den anderen für die Bestätigung). Ich hatte da wohl ein totales Brett vor’m Kopf, denn Die Siedler sind ja eigentlich legendär.

Im Handel gibt’s die guten (älteren) Versionen wohl nicht mehr. Heißt das eigentlich, dass ich mir die nun auch kopieren dürfte, falls im Bekanntenkreis eine Computerzeitschrifts-CD mit dem Spiel exisitiert? Oder zählt das auch noch als Klaukopie?

Danke und Gruß
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

denn Die Siedler sind ja eigentlich legendär.

Das wird sie freuen. Teil 2 ist gerade aufpoliert neu rausgebracht
worden, nur so nebenbei

Im Handel gibt’s die guten (älteren) Versionen wohl nicht
mehr.

Geht, gibt es sicherlich in den sog. Pyramiden. Aber auf jeden Fall
bei Ebay

mit dem Spiel exisitiert? Oder zählt das auch noch als
Klaukopie?

Ja, zählt es. Die paar Euro bei Ebay solltens wert sein. Zumal Teil3
einen sehr lustigen Kopierschutz hatte…

Cu
Lalle

Bei Amazon gibts noch welche…
Hallo Anja,

gib mal bei Amazon ein „siedler veni vidi vici“, das ist der Originaltitel vom alten Siedler II. Da gibts noch ein paar, angefangen bei 4.26€. Siedler III hab ich auch noch gefunden plus die Amazonen.

Oh man, jetzt gerat ich auch grad in Versuchung das Spiel nochmal zu installieren :smile: