Age of Empires II Bevölkerungslimit

Hi!
Wenn ich bei Age of Empires II (AoK) ein Szenario erstelle, kann ich alles einstellen: Gesamtsieg, Verbündete, Technologien… Aber wo kann ich das Bevölkerungslimit einstellen??? Wenn ich das Szenario im Mehrspielermodus lade, kann ich das vor Spielbeginn einstellen, aber im Einzelspielermodus startet direkt ein Spiel und kann nur 75 Einheiten erschaffen, was äußerst lästig ist.
Wo kann ich das ändern???

Kai

ich weis zwar nicht wo man das einstellt, aber dafuer kann ich Dir sagen wie man in AOE ueber 200 einheiten haben kann! Schaffe schaffe Häusle baue so um die 50 Elefanten Häuser, 50 Archer und 50 Katapult häuser, dann schenke 199 leuten Leben und anschliessend starte bei den Eles, Katapults und dann Archers und gieb einen bauauftrag ein… TA TA schon hat man ueber 200 einheiten (wenn alles gut läuft so um die 300!!! das schreckt jeden fein ab)

gruss eldo AKA Kublei Kahn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.
Danke für die Antwort, aber ich wäre schon froh, wenn ich diese 200 erst mal haben könnte.

Kai

???
Wie geht das ? Kannst du das nochmal genau erklären.
Geht das nur mit Elefanten? Weil Perser sind ansich zu schwach…
Ich hätte gerne die Erklärung mit Briten :smile:

Bruno

Hail dir Bruno der Briten

also ich weis nicht ob das mit AOK (AOE2) auch funktioniert,
jedenfalls bei Age of Empires 1 klappts wunderbar. Man baut einfach Häusle für 200 Leute, dann baust du 199 Einheiten (egal welcher type Eineheit), als nächstes pflasterst du irgend ein gebiet mit Kassernen, Bogenschützanlagen oder was auch immer (etwas wo man einheiten bauen kann) voll dann klickst du so schnell wie du kannst in jeder Baracke,Bogenschuetzanlage,…
den Bauauftrag für eine Einheit --> ueber 200 Einheit. den solange du nicht 200 Einheiten hast, kannst du ueberall einen bauauftrag eingeben welche auch ausgeführt werden wenn du 200 Einheiten hast, da du ihn vor der limite in Auftrag gegben hast

möge das Damoklesche Schwert ueber unseren Feinden hängen!

Kublei Kahn Feldherr der Chosonen. (AKA eldonti)

Das klappt in Age2 nicht.

Bruno

Hi ho
Warum spielste als Einzelspieler nicht einfach ein Multiplayer Game…
Kannste dann einfach die Einheiten nach belieben hochstellen.
In den Einzelplayer Missionen geht das nicht.
Gruß
Thomas

Hi.
Auf diese Idee bin ich auch gekommen, aber dann mault das Spiel rum, dass mindestens zwei Spieler vorhanden sein müssen, wobei es Computerspieler offenbar nicht mitzählt. Was tun?

Kai

okay… instellen der population! :
wenn du auf eigene karte spielen klickst… kommst du ins menü,
wo du einstellen kannst, wer alles mit dir spielt… rechts kannst du dann landformen abändern(zum bsp. mediteran), häufigkeit der ressourcen-vorkommen… und auch die max-population

Aber doch nur im Mehrspielermodus. Und der läuft ja nicht mit nur einem Spieler + Computergegner!

Kai