Oh je, habe ein „riesiges“ Problem: Age of Kings - engl. Version -(übrigens genauso wie Age of Empires) HAKT auf meinem Rechner. Genauergesagt dann, wenn ich im Spiel bei den Optionen die Auflösung 1024x768 Pixel wähle. Ich habe einen AMD K6II 333 mit 128 SDRam, einer 10 GB HD, und einer Elsa Erazor II Grafikkarte mit 16 MB AGP. Momentan läuft auf dem Rechner Windows 98 (störungsfrei). Allerdings hatte ich das gleiche Problem bei Windows NT 4.0.
Genauere Problembeschreibung: Wenn ich in AoE die Maus in einen anderen Bildausschnitt bewege, hakt es etwas. Zeitverzögert könnte man es nennen. Sichtbar ist das nicht unbedingt. Es nervt nur tierisch. Auf einem anderen Rechner (allerdings ein Intel) Pentium 350 mit ebenfalls 128 SDRam, Windows NT, 16 MB Grafikkarte besteht dieses Problem NICHT.
Kann sich jemand vorstellen, dass es vielleicht an dem AMD-Prozessor liegen kann? Immerhin ist AoE ja ein Microsoft Spiel
Genauere Problembeschreibung: Wenn ich in
AoE die Maus in einen anderen
Bildausschnitt bewege, hakt es etwas.
Zeitverzögert könnte man es nennen.
Sichtbar ist das nicht unbedingt. Es
nervt nur tierisch. Auf einem anderen
Rechner (allerdings ein Intel) Pentium
350 mit ebenfalls 128 SDRam, Windows NT,
16 MB Grafikkarte besteht dieses Problem
NICHT.
Hmmmm … nutze einen Laptop mit PII 300 mobile und 64 MB (ATI Rage LT Pro 8 MB) und habe diese Probleme nur, wenn die Komplexität des Spiels extrem geworden ist … also ich mal wieder mit mehreren Onager und diversen Paladinen und berittenen Bogenschützen eine Stadt voller Speerkämpfer angreife, die von einer Burg bewacht wird !!!
Ansonsten … null Problems … und der Rechner sollte erheblich langsamer sein als deiner !!!
Was ich damit sagen wollte … ich könnte mir deine These einer „versteckten Schleife“ schon vorstellen, aber bei genauerem Nachdenken halte ich es doch eher für unwahrscheinlich !!!
Wenn das rauskommt brauchen die ihre Vorschläge für die US-Regierung nicht mehr nachzubessern … denn dann gehen die mit fliegenden Fahnen in 100te von Firmen auseinander !!!
also am AMD kanns nicht liegen , ich hab nen 200er AMD, 64 MD SDram, 2 Mb Video, Voodoo 2, gleiche Auflösung. Hab keine Probleme mit dem Game.
cu
Snoot